SIM-Karten Tausch Kontakte Weg?

5 Antworten

Du kannst in deiner Kontakte App die Kontakte exportieren in eine Datei. Dann kannst du, wenn du die neue Sim hast, die Kontakte zur Not importieren und du hast sie wieder. Viele Grüße

Hallo Tatrax,

wie verhält sich denn die Internetgeschwindigkeit an anderen Orten, ist sie dort auch eher gering, oder ist der Emfpang dort annehmbar?

Bei einem SIM-Kartentausch bekommst du für deine Mobilfunknummer einfach eine neue SIM-Karte zugeschickt. Die Nummer bleibt erhalten. Es wird einfach nur die alte Karte durch eine neue ersetzt.

Ob du dadurch deine Kontakte verlierst, kannst nur du herausfinden. Wo diese gespeichert sind, kann hier niemand beurteilen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Taxtrax
Fragesteller

naja bekommen sollte ich 350mbit, zuhause also sehr nahe an einem Sendemasten habe ich nur 5-8 mbit gerade, wenn ich 10 km weiter weg bin bei meiner Arbeit in der Nächsten Stadt war das höchse das ich je erreicht habe 70 mbit aber wirklich nur in einem kleinen Radius(vielleicht dort im Umkreis 1km also nicht in der ganzen Stadt) dann wirds schon wieder extrem Schlechter.

Vorallem am Sonntag um 02:00 herum ist es gleich Schlecht obwohl da ja eigentlich wenig Auslastung sein sollte?, dauerhaft, um jede Uhrzeit/Tag dasselbe.

Telekomhilft  07.01.2023, 12:24
@Taxtrax

Vergiss bitte nicht, dass die angegebenen Werte nicht fest zugesagt werden. Wie viel Geschwindigkeit zu bekommst, hängt von vielen Faktoren ab. Das genutzte Endgerät, die Auslastung der Mobilfunkzelle usw.. Wurde über deinen Anbieter mal die Funkzelle überprüft? Viele Grüße Rebekka H.

Telekomhilft  07.01.2023, 12:49
@Taxtrax

Warum eine neue Frage? Du hättest doch auch hier weiter mit mir schreiben können? Das Thema ist ja identisch. Viele Grüße Rebekka H.

So ein Quatsch!

Die Netzgeschwindigkeit hängt NICHT von der Sim Karte ab !!

Vor dem Wechsel die Kontakte auf das Telefon kopieren!

Taxtrax
Fragesteller

was könnte sonst das Problem sein? ich wohne 800 meter Luftlinie neben einem Sendemasten und sogar 5G sollte hier bei mir verfügbar sein, was aber egal ist da mein Handy nur 4G unterstützt. trotzdem habe ich miserable Geschwindigkeiten 5mbit ist schon echt Langsam

chris99921  07.01.2023, 10:20
@Taxtrax

Wie schnell Du über Mobilfunk surfen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ist bei der Sendeanlage in deiner Nähe die Auslastung oft hoch, wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aller Nutzer aus.

Lass dir keinen vom Pferd erzählen, die SIM selber hat keinen Einfluss auf die Netzgeschwindigkeit.

Die Kontakte sind normalerweise auf dem Telefon bzw. deinem Google-Account gespeichert, nicht aber mehr auf der SIM. Das hat man vor 20 Jahren mal gemacht.

Taxtrax
Fragesteller

was könnte sonst das Problem sein? ich wohne 800 meter Luftlinie neben einem Sendemasten und sogar 5G sollte hier bei mir verfügbar sein, was aber egal ist da mein Handy nur 4G unterstützt. trotzdem habe ich miserable Geschwindigkeiten 5mbit ist schon echt Langsam

Werden dadurch die ganzen Kontakte auch gelöscht die auf der SIM gespeichert sind oder werden die mit kopiert?

Excuse me, wir 2023.

Wer da noch seine Kontakte auf der SIM statt in der Apple-, oder Google-Cloud speichert, der hat es nicht anders verdient, dass alles Kontakte bei Handyverlust weg sind.