Warum gelten lange Röcke/Kleider bei konservativen Menschen als "züchtige" Kleidung?

5 Antworten

Kommt ganz auf den Rock an.

Schau einfach mal bei Amazon, da gibt es durchaus "züchtige" Kleidung,

sowohl züchtige Hosen als auch züchtige Röcke.

Rareri
Fragesteller

Betonung lag auf Röcken, die nicht gerade so weit wie ein Zelt geschnitten sind.

Wenn "züchtig" das Gegenteil von "aufreizend" oder "sexy" bedeutet, ist die Frage damit beantwortet.

Ich persönlich kleide mich schon mein ganzes Leben sehr unauffällig und habe nie Wert darauf gelegt, meine Körperformen zu präsentieren. Dies geschah ohne jeglichen Zwang, meine Mutter war das komplette Gegenteil und zog gern enge Jeans mit kurzen Pullis bzw. Jacken an. Tja, so verschieden können Menschen über ihr Erscheinungsbild denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei strengläubigen Muslimen ist es wohl sehr wichtig, dass die Fußknöchel der Frau bedeckt sind.

So genaue Vorschriften wüsste ich aus der Bibel nicht.

Aber figurbetonte Röcke bedecken meistens auch nicht die Fußknöchel.

Schau Dir christliche Ordenstrachten und Priestergewänder an, genau wie muslimische Omis.

Figurbetont ist da gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das ist deswegen so, weil "konservative" Menschen in Wirklichkeit verlogene, verklemmte Spießer sind, und zwar in jeder Hinsicht.

Auch die ganzen Familienwerte und all das - wieviel denen das wirklich bedeutet, konnte man ja sehr schön erleben, als sie sich in den USA zu -zich Millionen hinter Donald Trump geschart haben.

Oder auch bei der Vertuschung jedes neuen Missbrauchsskandals, ganz besonders wenn es die katholische Kirche betrifft.

Und so weiter.

Misstraut der Idylle.

Rareri
Fragesteller

naja, es geht mir gerade um Röcke und Kleider. Ich finde sie figurbetonter als jede Jeans.

Ich bezeichne mich als konservativ, aber meine Frau in sowas zu stecken (oder meinen Kinder vorzuschreiben was sie zu tragen haben) käme mir nicht in den Sinn.