Warum geht ihr nicht zur Bundeswehr für Deutschland?
Bist du bei der Bundeswehr?
Ne, bewerbungsverfahren
Wer stirbt schon gerne für irgenwelche Politschranzen, nur um deren Machtpositionen und -gelüste zu erhalten?
Ne, gehe da hin wegen Bildung
24 Antworten
Warum geht ihr nicht zu der bundeswehr, für Deutschland?
Ich war zwölf Jahre dort im Dienst.
Als Autistin bin ich wirklich absolut ungeeignet für die Bundeswehr. ... Und für sehr, sehr viele andere Berufsgruppen auch, aber na ja.
Ich sage nicht, dass es keine Autisten in der Bundeswehr gibt. Selbstverständlich nicht. Doch jeder kann mir glauben, wenn ich sage, dass ich nicht zu den Autisten gehöre, die dort etwas zu suchen haben.
Außerdem werde ich nicht geil, bei dem Gedanken daran, "für (m)ein Land" zu sterben. Oder anderes Zeugs zu tun, was man in der Bundeswehr so tut.
Bei mir ist das so eine "Selbst, wenn ich könnte, würde ich nicht wollen und selbst, wenn ich wollen würde, würde ich nicht können"-Geschichte. Und dann wäre da natürlich noch meine körperliche Gesundheit (die quasi nicht-existent ist), sowie meine Sozialphobie.
Wenn die Bundeswehr mich gegen meinen Willen zu sich ziehen würde, wäre die Vorbereitung auf einen möglichen Krieg und die daraus folgenden Konsequenzen wirklich deren geringstes Problem. Das wäre wie ein ... zehn Schüsse in den Fuß für die. In beide Füße. Zehn Schüsse, jeweils, pro Fuß. Die könnten dann auch eine Ameise einstellen. Die wäre zumindest ein echter Teamplayer. (Okay, lieber nicht. Das wäre Tierquälerei.)
Weil ich da schon war. Sogar freiwillig und länger als es damals üblich war
Ich war mal dort (bis zum Obergefreiten). Danach habe ich studiert, und ich habe nachträglich den Militärdienst verweigert (das ist schon lange her, damals war meine Priorität, Reserveübungen zu vermeiden).
Ich halte die Bundeswehr zwar für wichtig, denke aber auch, dass man strukturell ein paar Reformen bräuchte. Die Bundeswehr benötigt Investitionen, moderne Geräte und einen modernen Führungsstil, der den aktuellen Anforderungen Rechnung trägt.
Weil ich nicht für größenwahnsinnige Politiker sterben will, welche selber nicht an die Front müssen. Es sollte gesetzlich geregelt werden, dass auch Politiker im Kriegsfall an die Front müssen. Dann gäbe es deutlich weniger Kriege.
Wir sind eine Menschheit…