Bundeswehr mit 18?

6 Antworten

Hi

Zuerst einmal wird keiner kommen und dich umbringen wenn du nicht zur Bundeswehr möchtest. Und im Moment ist die Wehrpflicht eh ausgesetzt, und man muß nicht so wie ich damals Anfang der 1980,entweder seinen Wehrdienst ableisten, oder eben den Zivildienst. Das Leben ist da auch nicht vorbei.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast aber ein ganz komische Ansicht zur Bundeswehr.

Ich habe aber demnach eine gute Nachricht für dich, der Wehrdienst ist aktuell ausgesetzt. Deshalb lautet die Antwort nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Gammer0303
Fragesteller

Es kann aber kommen

anstrum  27.05.2023, 15:30
@Gammer0303

Es ist nahezu ausgeschlossen das die Wehrpflicht in naher Zukunft reaktiviert wird.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Niemand in Deutschland "muss" zur Bundeswehr.

Niemand in Deutschland muss sich von seinem Leben verabschieden, wenn er zur Bundeswehr geht.

Lies den Zettel doch mal richtig durch. Ich bezweifle sehr, dass du zur Bundeswehr verpflichtet wirst.

Ausserdem wäre dein Leben dann nicht zu Ende. Anders sieht es aus, wenn jeder deutsche Bürger so denkt wie du und Putin (oder wer auch immer) auf noch dümmere Gedanken kommt.