Bundeswehr Allergie angegeben aber nur eine Unverträglichkeit?
Ich habe mich bei der Bundeswehr beworben bin auch durch die ganzen Einstellungstest schon durch, habe aber blöderweise beim Arzt gesagt das ich eine Allergie habe. Der hat mich also jetzt zum Bundeswehrkrankenhaus geschickt und ich habe einen Termin dort. Gestern war ich aber bei meinem Hausarzt und der meint ich habe nur eine Unverträglichkeit und deshalb ist meine Frage muss ich trotzdem zu dem Termin oder reicht es der Bundeswehr Bescheid zu geben, da das Bundeswehrkrankenhaus recht weit auch entfernt von mir ist.
hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?
vielen Dank
Was wollen die denn in dem Krankenhaus machen?
Einen Allergietest, aber ich habe ja keine wie mein Hausarzt mir mitgeteilt hat
4 Antworten
Die Bundeswehr sichert sich da gerne selbst ab. Wenn du die Auflage hast, einen Allergietest machen zu lassen, musst du dieser auch nachkommen, ansonsten wird man deiner Einstellung als Soldat nicht entsprechen.
Dien Hausarzt kann eine Diagnose machen. Die Kompetenz zu entscheiden ob du tauglich bist hat er nicht, das BW-Krankenhaus aber schon. Daher unbedingt den Termin wahrnehmen.
Und Vorsicht bei Hausarztdiagnosen, solche spezielle Themen sollte auf alle Fälle ein Facharzt entscheiden.
Na wenn der dich hingeschickt hat wird das auch abgeklärt werden müssen. Allergie und Unveträglichkeit sind auch ähnlich, das sollen die dort dann köären, ob das relevant ist.
gibt es was neues? Wurdest du eingestellt oder absage?
war heute auch da und muss wegen Allergie auf Ergebnis warten
Das verstehe ich ja, aber meine Frage bezieht sich darauf halt ob man wegen so einem Grund den Termin auch ändern kann da ich ja keine Allergie habe 🤷♂️