Kann man bei der Bundeswehr anrufen und fragen wegen Vorstrafen?

6 Antworten

Ich habe mich vor 4 Jahren bei der Bundeswehr beworben und wurde abgelehnt wegen meinen Vorstrafen und ich bekam einen Brief da stand drin es besteht ein dauerhaftes Einstellungshindernis.

das war es dann mit der Bundeswehr

Kann ich irgendwo anrufen und nachfragen ob ich mich jetzt bewerben kann weil die Vorstrafe jetzt vom Bundeszentralregister tetilgt wurde ?

das dauerhafte Einstellungshindernis bleibt bestehen, wenn Du Dich trotzdem bewirbst, kommt automatisch eine Absage

Wo kann ich da anrufen

KarrCBw

und kann mir da jemand an Telefon Überhaupt bescheid geben ?

man wird Dich auf die schriftliche Ablehnung hinweisen

Können die dieses Einstellungshindernis sehen ?

die sehen Deine Ablehnung und das dauerhafte Einstellungshindernis.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die Bundeswehr bekommt unbeschränkten Zugang zum Zentralregister. Immerhin bekommst du potentiell Militärgerät in die Hand. Und da wird auch nichts gelöscht sondern es wird in ein normales Führungszeugniss einfach nicht mehr eingetragen.

Dauerhaft bedeutet das war es für dich.

es besteht ein dauerhaftes Einstellungshindernis.

Was ist an dauerhaft unverständlich?

Völlig wurscht, ob deine Straftaten aus dem Bundeszentralregister gelöscht sind oder nicht, haben sie zum dauerhaften Einstellungshindenis geführt.

Waqbeudgu 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:31

Wo kann man da anrufen ich möchte sehen was da tatsächlich dann gesagt wird. Kann mir da jemand am Telefon bescheid sagen ?

es besteht ein dauerhaftes Einstellungshindernis.

Da kannst du dich hundertmal bewerben und bekommst keine Zusage. "Dauerhaft" ist nicht gleichbedeutend mit "vorübergehend".