Bundeswehr Einstellungstest Rucksack oder Handtasche?

8 Antworten

Hallo, zunächst sollte man sich Gedanken zum Berufsbild machen. Als Feldwebel hat man eher einen Rucksack auf als eine Hochglanz-Handtasche. Daher ist einem sauberen Rucksacke sicherlich die bessere Wahl. Du solltest aber auch darauf achten, dass du die richtige Kleidung trägst. Also ein passender Kleidungsstil zur Bundeswehr wäre auch ganz nett. Da sollte man nicht unbedingt mit einem Sommerkleid auftauchen. Das passt dann nicht zum Rucksack. Also angemessen und sauberer Auftritt wird erwartet.

Hier kannst du einen schönen Beitrag dazu lesen: https://www.ausbildungspark.com/news/kleidung-vorstellungsgespraech/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Modisches Zwischending wie kleinen sportlich- eleganten Shopper?

Denke ehrlich gesagt, dass das recht egal ist, weil es auf dich ankommt, aber da ein Vorstellungsgespräch etwas Formelles ist, im Zweifel lieber Handtasche.

Sorry, aber das wird keine S.. interessieren, ob du nun mit Rucksack oder Handtasche zum Assessment erscheinst. Nimm das, womit du dich am wohlsten fühlst bzw. logistisch für dich am besten ist. Viel wichtiger ist da schon eher die Wahl der Kleidung. Empfehlungen dafür findest du z. B. auf der Seite https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-vorstellungsgespraech-und-interview/

Umhängetasche geht immer und Bekleidung eher konservativ

es kommt doch auch mehr auf deine Qualitäten an oder?

Definitiv Rucksack.

Eine junge Frau mit Handtasche könnte da eher seltsam wirken, sowas wirkt eher tussihaft als militärisch.

Weiters würde ich auch unbedingt darauf verzichten mit gestrichenen Nägeln oder geschminkt dort hinzukommen.