Warum geht eine 200k Leitung obwohl hier nur 100 gehen sollen?
Bin umgezogen und habe meine 200k Leitung mitgenommen. Laut Vodafone und einigen anderen Anbietern ist hier nur eine 100k Leitung möglich.
Momentan kann ich aber die kompletten 200k Leitung nuten als ca. 25MB/s. Warum genau ist das möglich obwohl überall nur 100k maximal angegeben wird. Ich meine ist ganz nett aber verstehen würde ich das ganze trotzdem.
3 Antworten
Es geht um die letzte Meile des DSL-Anschluss. Auf der "letzten Meile" hat man die größten Geschwindigkeitsverluste.
Der Anbieter verspricht lieber das was er garantiert einhalten und anbieten kann. Hast halt Glück und deine DSL-Leitung ist sehr kurz, das ist ein Vorteil.
Es gibt viele Benutzer die ein lange "letzte Meile" haben, die sind froh wenn sie 6 MBit/s bekommen würden.
Teste mal hier: https://www.wieistmeineip.de/speedtest-kabel/
Viel Erfolg!
Ist doch toll. Alles super, wenn das so bleibt, ist es spitze!
Es ist ja ein Kabel-Anschluss, die haben immer super Geschwindigkeiten.
Aber manchmal macht das DS Lite Protokoll bei diesem IPv6 Anschluss Probleme. Pingzeiten zu hoch!
Ich habe auch Kabel Internet, 400 MBit/s Download und 20 MBit/s Upload. Bekomme immer diese vertraglichen Datenraten, sehr zuverlässig.
Das IPv6 DS Lite Protokoll stört mich weniger, bin kein Gamer!
Danke!
Wenn Du in der neuen Wohnung tatsächlich ( gemessen ) noch bis zu 25 MByte/s im Download hast, könnte Vodafone Dir diese Datenrate aufgrund Deines noch bestehenden Altvertrages individuell freigeschaltet haben, obwohl diese hohe Datenrate in der neuen Umgebung ansonsten nicht für die Allgemeinheit / Nachbarschaft freigeschaltet ist.
Demnach scheint der regionale Ortsverteiler und die Verkabelung bis zu Deinem Haus diese erhöhte Datenrate in vereinzelter Ausnahme technisch durchaus herzugeben.
Anscheinend hast du eben keine 100k-Leitung und auch keine 200k - denn selbst 200k wären nur 0,2 und nicht 25 MBit / s.
Oder du hast irgendwas bezüglich k und M nicht verstanden...
200k Leitung = 200 Mbit/s = 25 MB/s
Er hat 200 Mb/s was in etwa 25 MB/s sind
Ka wie du auf 0.2 oder was auch imemr kommst
https://www.bilder-upload.eu/bild-0c3a6d-1551555429.png.html