KillerLan e2200 auf 200k Leitung richtig einstellen?

5 Antworten

aktuellsten Treiber runterladen und installieren, im Router kontrollieren ob dort eventuell eine Begrenzung eingestellt ist, mit anderem Rechner deine Leitung kontrollieren um es definitiv als Problem deinem Netzwerkadapter zuzuordnen...........

der Kundenberater am Telefon kann dir viel erzählen ;)

Bei mir das gleiche Problem habe das Kabel von meinem e2200 Gigabit Controller direkt angeschlossen an die Connect Box angeblich sollen 200k anliegen gemessen werden aber nur 67mbit also weit weg der 100er marke geschweige denn 200k. Die von Unitymedia schwätzen und lügen nur um seine Kunden zu halten. Bin kurz vor der Kündigung bei TCOM VDSL 50Mbit und 10 mbit upload zahle ich 19€ die bekomme ich dann auch garantiert. Bei Unitymedia zahle ich 35€ bei angeblichen 120Mbit die ich nie bekommen habe nur gelegentlich sprang der Test kurzzeitig mal auf 92Mbit aber nicht auf dauer. Ein Störungsticket eröffnen lassen und nach zwei Tagen sollte ich eine SMS bekommen heute angerufen nach 24 Stunden war es schon geschlossen. Die haben keine Lust die Kunden zu halten oder zu entstören. Sie lügen alle, der Techniker sollte nämlich sich bei mir melden hat er aber nicht einfach Ticket geschlossen. Der Kundenberater meint ich hätte ihm erzählt mit WLAN gemessen zu haben so dreist sind die. Natürlich weiss ich wie man mit einer Gigabit Netzwerkkarte eine vernünftige Messung durchführt mit Kabel. Also spare ich besser die 15 € mehrkosten wenn ich die Download Geschwindigkeit eh nie bekomme.

1. Im Router prüfen ob es wirklich ankommt. Die können dir viel erzählen.

2. Genau 100 Mbit hört sich so an als wenn dein LAN-Adapter nur so viel kann. Wie ist dein Rechner verkabelt? Sobald eine Komponente nur 100 Mbit kann (z.B. Switch oder Kabel) geht auch nicht mehr.

versuch mal ein anderes netzwerkkabel.

der adapter kann 1gbit, es sollte also auf jeden fall funktionieren, sofern 200mbit wirklich anliegen.

Ich habe das besagte Problem behoben. Der Berater hat rechtbehalten, es stehen volle 200k zur Verfügung. Es lag an meinem zwischengeschalteten Access Point (TP-Link WR841-N), der hat nur 100Mbit duchgelassen. Habe das LAN-Kabel direkt an meinem PC angeschlossen und nun funktioniert es. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich den Access Point wieder ins Netzwerk einbaue.

Vielen Dank für eure Hilfe!