Definitiv den von Hardwarerat. Die CPU in dem anderen ist uralt.

...zur Antwort

Evtl. ist deine CPU damit schon am Limit.

...zur Antwort

Es gibt keine Hardware die ausnahmslos "alle Games auf Ultra Einstellungen in mindestens 60+ FPS" in 4K schafft.

...zur Antwort

Vielleicht sowas:

https://geizhals.de/logitech-z906-980-000468-a621355.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e&togglecountry=set

...zur Antwort

Bei der CPU macht nur ein Mainboard mit Z370/390 Chipsatz Sinn.

Willst du einen Luftkühler oder eine All-in-One Wasserkühlung? Ich würde in dem Gehäuse eine Wakü nehmen.

Du könntest über eine NVMe SSD nachdenken. Kosten zwar etwas mehr als SATA SSDs, sind aber deutlich schneller. Außerdem steckt man diese direkt auf das Mainboard. Somit hast du zwei Kabel weniger im Gehäuse.

Ja die HDD hat 7200 U/min.

...zur Antwort

Ist dein Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

...zur Antwort

Könnte an der noch fehlenden Dual Channel Konfiguration deines RAMs liegen.

...zur Antwort

Welche Grafikkarte hast du?

Diese CPU überhaupt ist nicht gut zum Spielen geeignet.

...zur Antwort

Das stimmt schon so. Gibt es nur ganz selten mal. Ich glaube offiziell spezifiziert ist das aber nicht.

...zur Antwort

In dem Fall natürlich die von Gigabyte.

...zur Antwort