Probleme mit Lan Verbindung am PC?
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Pc. Ich habe eine 100k Internet Leitung. Diese funktioniert ohne Probleme. Ich empfange über Wlan an meinen Handy und an meinem Pc über Wlan volle Geschwindigkeit. Jedoch habe ich meinen PC mit Powerline verbunden für eine geringere Latenz. Aus irgendeinem Grund kommen aber nur 30-50k am PC an. Es liegt jedoch auch nicht am Powerline. Ich habe testweise meinen Laptop an den Powerline Anschluss angeschlossen und da kamen volle 100k. Kann mir jemand weiterhelfen?
3 Antworten
Powerline hat sehr viele Nachteile, da ja im Haushalt viele elektrischen Geräte existieren, welch dieses Teil stören können. und je weiter weg die Steckdosen auseinander liegen um so schlimmer wird das.
Solche Geräte können TVs, Mikrowellen, Backöfen, Toaster, Lampen und massenweise andere sein. Selbst der eigene PC ist nicht ganz ausgeschlossen...
Also wichtig ist dabei, dass die beiden Geräte auf keinen Fall mit Mehrfachsteckdosen verbunden werden sollen, sondern immer als einziges in der Wand stecken sollten
Wie viel kann deine Netzwerkkarte im Desktop überhaupt schaffen? Schon mal vom Hersteller den neuesten Treiber geholt?
Schau mal im Gerätemanager auf dem PC nach, obs bei Ethernet irgendwas besonderes gibt, kannst dort auch gleich einen Treibercheck machen.
Ein Windowstreibercheck bringt gar nichts. Man muss schon vom Hersteller direkt den neuesten Treiber suchen und installieren.
UND GENAU da Täuscht du dich gewaltig.
Richtig Informiert hast du dich über Powerline/DLAN also auch nicht.
Dein Hinternis oder Störung ist und bleibt der STROM, worüber dein Internet nun über Strom geleitet wird.
Machst du also ein großen Stromverbraucher an, sagen wir mal Wasserkocher, Dann wirst du 100% eine Störung haben/bekommen, wenn auch im besten fall nur wenig.
Fakt ist aber das dein Internet über das GANZE Stromleitung im Haus geschickt wird, auf der Suche nach deiner anderen Powerline...
Störungsfrei ist und bleibt eine EINS zu EINS Direktverbindung.
Alleine die Überschrift ist falsch beschrieben und nach deiner Beschreibung hast du dir indirekt schon den Fehler selbst beschrieben....
Also, ich habe es gerade nochmal getestet. Ich habe am pc 60k und am Laptop 90k. Ich habe einfach nur das Lankabel vom Pc in den Laptop gesteckt. Also verbraucht der PC so viel mehr Strom, wenn er mit dem Internet verbunden ist? Ich habe keine Programme offen etc., nur das Kabel umgesteckt. Dadurch dürfte sich doch nicht der Stromverbrauch erhöhen?
Also, die Powerline Adapter stecken direkt in der Steckdose in der Wand. Aber es kann eigentlich nicht an den Adaptern liegen. Weil wenn ich meinen Laptop am gleichen Adapter mit dem gleichen Kabel anschließe erreicht er fast die 100k. Mein Pc und sämtliches Zubehör hängt an einer Mehrfachsteckdose, die im Powerline steckt. Außerdem habe ich testweise meinen Pc direkt mit dem Router per Lan Kabel verbunden und da kamen 100k durch.