Warum geht die die Welt unter im Film 2012?

5 Antworten

Von Experte GammaFoto bestätigt

In dem Film "geht die Welt unter" weil eine Reihe von globalen Katastrophen ausgelöst werden, verursacht von verstärkter Sonnenaktivität welche zur Ausdehnung des Erdkerns führt und da Gleichgewicht der Erdkruste stört. Hört sich nach wissenschaftlichem Blödsinn an, ist es auch, aber der Film ist trotzdem ganz spannend.

Schau den Film an, dann weißte es.

Oder du liest den Wikipedia Eintrag

Der Film 2012 bedeutet nicht das die Welt physisch untergeht, sondern das sich die Menschen verändern. So hab ich das verstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit und Hobby
Von Experte Lion1012 bestätigt

Die Maya (früherer mittelamerikanischer Völkerstamm) sagten den Weltuntergang nach ihrem astronomischen Maya-Kalender voraus. Die Tatsache, dass am 21.12.2012 sämtliche Planeten in einer Reihe stehen, sollte dieses Ereignis auslösen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender#%E2%80%9EWeltuntergangstag%E2%80%9C

GammaFoto  13.06.2023, 18:26

und was hat der Maya Quatsch mit den Ereignissen im Film zu tun??

TimeosciIlator  13.06.2023, 18:33
@GammaFoto

EH SACH MA ! BIST DU IMMER SO UNVERSCHÄMT ?!

ENTSCHULDIGE, DASS ICH DIR HELFEN WOLLTE!

Marsreisender  13.06.2023, 19:33
@TimeosciIlator

Das war nicht der Fragesteller. Das war der FilmExperte, der die Antworten mit seiner Bestätigung veredelt. Nett, hä? Wie konntest du nur sowas dummes hier schreiben!! ;-)))))

TimeosciIlator  13.06.2023, 19:57
@Marsreisender

Du kennst ja nicht die Urfassung seines Kommentars. Die hat er schnell noch feige wieder verändert !

Damals munkelte man, dass die Welt 2012 untergehen wird.

YouTubeSuchti33
Fragesteller

Also ist einfach ohne Grund plötzlich die Welt untergegangen?