Ist der barby Film echt so männerfeindlich?

4 Antworten

Ich habe den Film geschaut und konnte das genaue Gegenteil feststellen. Es wurden die Hürden der Frauen in der „heutige Zeit“ dargestellt und vor allem die heutige Zeit in Bezug auf Machtpositionen. In dem Film ging es halt um Barbies Perspektive und allgemein um die weibliche Perspektive in unserer Gesellschaft. Ich empfehle dir den Film selber mal zu schauen und dir ein eigenes Bild zu machen. Jedoch wird in diesem Film Klartext gesprochen.

Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber mir wurde genug davon erzählt......und ja, es gibt leider genug geistige Bremsen da draußen, die mal wieder rumweinen, weil ein Film tatsächlichen Feminismus zeigt, welcher dann mal wieder nicht verstanden wird...

kater8888
Fragesteller

Aber wieso wird der nicht verstanden?

Orothred23  17.08.2023, 10:22
@kater8888

Weil einige Individuen allgemein Problem damit haben, Sachverhälte zu begreifen...

Babera111  17.08.2023, 10:25
@kater8888

Weil es leider oftmals so ist, dass sobald sich eine Frau über ihre Rolle in der Gesellschaft beschwert ,die meisten Männer aufspringen (wie dein Freund)

Ich habe den Film nicht gesehen.

Was will man erwarten? In der Welt von Barbie geht es um Barbie. Ken war immer das Anhängsel von Barbie. Deshalb kann ich mir schon gut vorstellen welche Stellung die Männer in dem Film haben. Was soll's, wie viele Filme gibt es wo es genau anders rum ist? Allein die James Bond Reihe. Der Mann rettet die Welt und die Frau und die bedankt sich mit Sex.

Der ist nicht männerfeindlich, sondern zeigt eig nur das Partriachart in der echten Welt. Im Gegenteil ist er nicht männerfeindlich sondern einfach nur feministisch