Bauen die letzten 3 King Kong Filme aufeinander auf bzw sind kanonisch?

2 Antworten

Da hat auch vor 2000 inhaltlich kaum etwas zueinander mal wirklich verschmolzen aufeinander aufgebaut.

Die Amis haben hier und dort mal japanische Größen wie Godzilla zur neuen Spannung in ihre Kong-Reihe geholt, und die Japaner in einigen älteren Ausstrahlungen auch mal Kong zur Hilfe Godzillas gegen einen neuen Hypergegner mit aquiriert.

Echte "Folgeereignisse" gibt es in diesem Crossover USA / Japan allerdings abseits der ganzen Remakes nicht durchlaufend. Höchstens mal über 2-3 Episoden ihrer jeweiligen Zeitkategorie als teilweiser Zusammenhang ( bruchstückig ) in direkten Handlungsabläufen der jeweiligen Film-Revisionen zueinander.

Weder Kong starb endgültig, noch Godzilla, noch sind diversen Manipulativ-Hypergegnern oder Helfern dazu hüben wie drüben echte Cuts gesetzt.

Die Amis setzen bei Hyper-Homerosaurus auf langsames und nicht bekanntes Wachstum auf unbekannten Inseln verborgener Nachkommen, und die Japaner haben das Echse-Ei - Modell für ihren großen Helfer.

Vermutlich werden sich beide Storys künftig je nach Erfindungsgeist und Bedrohung auch künftige Jahrzehnte immer wieder mal neu in neuen Generationen ihrer jeweiligen Hauptdarsteller kreuzen bei ihren Retails untereinander.

Ein ausgeflippter Putino-Sapiens mit 20 bis 30 Meter Leibesgröße könnte durchaus mal mit Kong & Zilla filmisch folgen, nachdem die USA für sich zu letzt das Thema Genmanipulation mit dem weissen Riesenaffen, einer Supertöle und einem Hyper-Krokosaurus verfilmten.

War für die Japaner aber vermutlich zu abgedreht, nachdem sie für sich selbst Godzilla nach und nach als ihrer weltlich hilfbarem Schutzpatron stilisierten. Evtl. führte die moderne US-Itreation von "Godzilla" da sogar zu einem vorläufigem Bruch in der filmischen Kooperative zwischen USA und Japan.

Ja gehören zusammen. Ist aber nicht schlimm wenn du einen nicht gesehen hast. Die Filme sind auch so verständlich.

Fragevonmir3  20.12.2023, 04:52

Also ich meine die letzten beiden und den neuen der nächstes Jahr raus kommt.

Marks09
Fragesteller

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem 2010er Film und dem 2021er Film nicht. Beim 2010er Film lebt Kong auf einer Insel mit anderen Kreaturen. Im 2021er Film kommt er aus dem Erdinneren.

Zweites Problem: Warum vertraut Kong einem kleinem Mädchen im 2021er Film.

Für mich gibt es da noch so viele Fragen.