Schaut ihr gerne Horror Sachen. Filme. Videos. Spiele etc?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja. Ich liebe Horror 41%
Nein. Ich mag Horror nicht 22%
Nein. Ich hasse Horror 19%
Ja. Ich mag Horror 16%
Naja kommt drauf an 3%

5 Antworten

Ja. Ich mag Horror

Ja, also ich schaue gerne mal ein Horrorfilm an oder spiele zwischendurch Horrorspiele.

Naja kommt drauf an

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Horrorfilme, muss mir aber auch nicht alles davon reinziehen.

Es waren und sind immer wieder ganz gute Filme dabei, auch ein paar Meisterwerke, aber leider wird das Genre meiner Ansicht nach wie kaum ein anderes von Exploitation-Produktionen verwässert. Jede auch nur ansatzweise erfolgreiche Idee wird ausgequetscht und verwertet, bis zum geht nicht mehr. Immer die selben Dämonen-Fratzen, immer die gleichen Jumpscares. Hatte mir früher noch mehr davon angesehen, mittlerweile aber das Interesse verloren.

Wobei es wie gesagt auch positive Ausnahmen gibt.

Ja. Ich mag Horror

Horror lenkt gut ab und lässt einem die unwichtigen anderen DInge vergessen.

Nein. Ich mag Horror nicht

Früher ja, heute reißt es mich nicht mehr vom Hocker, beziehungsweise ich verspüre nicht das Bedürfnis, mich davon fesseln zu lassen.

Früher habe ich zum Beispiel auch gerne Filme gesehen, in denen jemand Superkräfte hat, aber der Markt ist inzwischen so überschwemmt, dass ich solche Filme nur noch sehr selektiv schaue.

Ich mag Mittelalter-Kriegerfilme und Eastern. Ich mag Marvel. Ich mag Rachefeldzug-Heldenfilme (John Wick, Equalizer,...)

Nein. Ich mag Horror nicht

Das Leben mit den ganzen Kriegen und Gewalttaten ist schon grausam genug!

Frederik0007
Fragesteller

Und was hat das jz damit zu tun dass man deswegen keine Horrorfilme mehr schauen sollte. Wo ist die Logik❓