Wirklich gruselige Horror Film Empfehlung?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob der Film gruselig oder einfach nur eklig sein soll, aber bei Terrifer 2 sollen in US-amerikanischen Kinos Leute ohnmächtig geworden sein und gekotzt haben. Ich möchte da selbst noch unbedingt rein.

The Sadness war ein ziemlich heftiger Film dieses Jahr, aber für mich war es jetzt auch nicht wirklich gruselig, sondern halt sehr blutig und eklig (stehe total auf solche Filme).

Der einzige Film, den ich wirklich "gruselig" fand, war Get Out. Es ist an sich kein Horrorfilm soweit ich weiß, eher (Psycho)Thriller, aber ich fand die Atmosphäre und die Umsetzung, sowie die Handlung + Plot Twists etc sehr heftig. Würde den Film auch kein zweites Mal schauen. War einer dieser Filme, die mir noch lange eine Gänsehaut bereitet haben.

Vielleicht noch Das Ding aus einer anderen Welt, der ist wirklich gut gemacht & wenn man ihn zum ersten Mal schaut hat er bestimmt einen Gruselfaktor.

IngaSwenson  19.12.2022, 18:55
Ich weiß nicht, ob der Film gruselig oder einfach nur eklig sein soll, aber bei Terrifer 2 sollen ...

Der ist deutlich brutaler als The Sadness, gruselig sind aber beide nicht.

Ich möchte da selbst noch unbedingt rein.

Dann musst du dich ranhalten. Aus meinem Kino ist er nächste Woche raus.

Der gruseligste film, den ich je gesehen habe, war "toedliche spiegel", orginal "mirrors". Von 1978. Regiesseur Noel Black. Nicht auf DVD zu bekommen. Total subtil. Keine gewalt, kein blut, keine monster. Aber unterbewusst der absolute Angstmacher. Schoen gespielte, aber unheilvoll klingende geigen und klaviermusik. Keine spezialeffekte. Aber langsame kamerfahrten und zeitlupen sowie kameraperspektiven in Raeumen so wie draussen. Eine ganz normale frau wird in den wahnsinn getrieben durch einen fluch. Es ist auch nicht erklaerbar. Das ungewisse ist das schlimnste ueberhaupt. An einem spiegel traut man sich nachher nicht mehr vorbei gehen. Vielkeicht ist er auf youtube. In englischer sprache. Mirrors 1978. 88 minuten lang. Sollte man sich ueberlegen, sich den anzusehen.

Z.B.:

Ring von 2002

Ich weiß, was du letzen Sommer getan hast

Da gab's im Kino jede Menge Gänsehaut!

Habe viele Filme durch und auch auf der suche nach den wahren horrorfilm

Terrifier und Smile haben mich sehr "beinträchtigt"

Es kommt aber auch sehr drauf an in was für nem modus oder verfassung man filme schaut

Ein joint vor nem Horrorfilm Steigert deutlich das horror erlebnis aber mit Vorsicht zu genießen

Geh schau Kinder Filme, du hast kein Geschmack für Horror hereditary ist eines der besten Horrorfilme das je gemacht worden ist ansonsten, Annabelle,Conjuring,Lights out,Es, oder the babadook ansonsten schaue nichts.