Warum gehen aktuell so viele Personen auf die Gleisen?

4 Antworten

Laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn:

„Wesentliche Gründe sind aus unserer Sicht das sinkende Gefahrenbewusstsein, eine geringere Hemmschwelle, Verbotenes zu tun, sowie gerade bei jüngeren Menschen die größere Bereitschaft, sich an gefährlichen Trends wie Selfies im Gleisbereich zu beteiligen.“

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/deutsche-bahn-stoerung-gleis-personen-verspaetung-100.html

Tatsächlich habe ich auch schon vor ein paar Wochen von dem dämlichen Trend mit Selfies im Gleisbereich gehört.

Keine Ahnung warum immer mehr unbefugte Deppen (sorry aber das ist die Wahrheit) sich im Gleisbereich aufhalten und den Bahnverkehr stören.

Ich merke immer mehr, dass mehr solcher Leute sich unbefugt im Gleisbereich aufhalten. Das gibt nur Verspätung, Ausfälle, Stress für das Personal und ständig Ärger. Das kann man sich echt sparen aber die Leute werden es wohl nie raffen.

Keine Ahnung was in den Köpfen von den Leuten abgeht und anscheinend sind die auch nicht im klaren, was das für Auswirkungen hat.

Meine Güte, das nimmt zurzeit einfach Überhand. So viele Verspätungen, Ausfälle, Ärger kann man sich easy sparen, würden die das nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Weil einige Vollidioten es nicht raffen, dass es ganz schön gefährlich ist auf den Gleisen rumzulaufen oder über Bahnstrecken abzukürzen. Bequemlichkeit, Rücksichtlosigkeit und dergleichen führen leider dann für die Fahrgäste zu Verspätungen. Und manche von den Deppen bezahlen dann mit ihrem Leben...

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Zwillingsschwestern-in-Hamburg-von-Zug-erfasst-18-Jaehrige-tot,allermoehe184.html

https://www.hessenschau.de/panorama/nach-boehse-onkelz-konzert-in-frankfurt-auf-gleise-gelaufen-zwei-tote-bei-bahn-unfall-am-waldstadion,zugunfall-zwei-tote-100.html

https://www1.wdr.de/nachrichten/polizei-tragisches-unglueck-an-zugstrecke-in-recklinghausen-100.html

Diese Durchsagen kenne ich. Nur kann ich es nicht glauben. Meistens sind es wohl die Ausreden.

Vor längerer Zeit bin ich mal eine Woche immer die gleiche Strecke gefahren. Es kam immer die Durchsage: Verzögerung - Kinder auf den Gleisen.

Paejexa  07.07.2023, 17:06
Meistens sind es wohl die Ausreden.

So ein Blödsinn. Wenn du wüsstest wie oft die Bundespolizei wegen solchen Deppen ausrücken muss.

Elli3712  07.07.2023, 18:14

"Meistens sind es wohl die Ausreden."

Na du scheinst ja die Ahnung zu haben.

caesaria89  10.09.2023, 13:49

Das sind keine Ausreden. Es gibt leider wirklich Bereiche, in denen das wöchentlich oder öfter vorkommt.