Bahnhof Büchen —> Katastrophe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach.

Du hast in Büchen 4 Hauptgleise wovon 2 Durchfahrtsglerise sind.

Die Gleise 40,41 und 140 sind für die Regios nach Lüneburg und Lübeck/Kiel bestimmt

Bild zum Beitrag

Ganz unten auf dem Bild ist der Bahnsteig 40 und 41.

Bei der Bäckereimakierung ist der bahnsteig 140 wovon nur selten ein Zug fährt.

Da wo ein zug grade dreinnensteht das ist gleis Eins.

Und gleis 2 siehste dann oben.

Bild zum Beitrag

Da wo die Anzeige ist ist gleis 140.

Zu Gleis 40,41 musste über die Schranke

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Berlin, Zug)  - (Bahn, Berlin, Zug)  - (Bahn, Berlin, Zug)  - (Bahn, Berlin, Zug)

Durch die Unterführung - der Bahnhof ist mit seinen Gleisen zwischen Hamburg und Berlin sowie Lüneburg und Lübeck auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber gut ausgeschildert.

Als kleine Hilfe: https://www.bahnhof.de/downloads/replacement-service-maps/929.pdf - nicht irritieren lassen, das ist für den Schienenersatzverkehr, aber Gleis 41 ist unten im Bild und Gleis 1 in der Mitte, die lila Linie zeigt den Weg durch die Unterführung; wer gut zu Fuß ist braucht nicht mehr als 3 Minuten.

Du kommst von 41 nach 1, indem Du geschätzte 2 Minuten läufst.
Ich war noch nie an diesem Bahnhof, aber es gibt diese tolle Einrichtung "Google Maps", da kann man sich die Welt von oben anschauen und sieht, dass an dem Bahnhof maximal 5-6 Gleise liegen.

Bei 20 Min Umsteigezeit sollte das machbar sein (sofern keine Verspätung vorliegt).