Warum funktioniert der WLAN Adapter nicht?
Hallo, ich habe mir auf ebay einen WLAN Adapter für meinen PC gekauft. Ich habe es in den LAN Stecker gemacht, wie es sein soll.
Irgendwie funktioniert es aber nicht. Was muss ich tun?
6 Antworten
Solche Adapter sehen so aus, werden meist an einem USB Port eingesteckt und kosten entsprechend zw. 5-...€

Da hat sich mit dir jemand einen bösen Spaß erlaubt. Ob das jetzt wirklich betrug war oder nicht, ist nicht ganz 100% eindeutig. Aber ich würde sagen, wenn er dies mehrfach gemacht hat, auf jeden fall eine Bereichungsabsicht zu erkennen.
Was du hier gekauft hast, ist nichts anderes als ein abgeschnittener Stecker von einem LAN Kabel.
hast du einen Link zum Angebot`? dann könnten wir das vielleicht genauer beurteilen.
Ich würde an deiner Stelle den verkäifer höflich aber bestimmt auffordern, das Geld zurück zu erstatten.
Anzeige wegen Betruges kannst du jederzeit erstatten. selbst wenn das Gericht dem nicht nachkommt, brauchst du keine Bedenken zu haben, wegen falscher Beschuldigung oder so belangt zu werden, denn aus deiner sicht war es ja betrug.
Das ist einfach ein abgeschnittener Stecker. Für WLAN braucht man aber eine Elektronik die Funkwellen aussendet und verarbeitet.
Das ist so als wenn man bei einem Auto die Räder abmontiert um es zu einem Schwebe-Auto zu machen. Denn das steht ja nicht mehr auf Rädern, also schwebt es ja.
Da hat Dir sozusagen Jemand ein Stück Schnürsenkel als "Barfußschuhe" verkauft.
Eine LAN Buchse hat keinen Strom der irgendwas betreiben kann. WLAN Adapter auf LAN Buchse sind größere Kästchen die ein Netzteil brauchen zur Stromversorgung.
Ein normaler WLAN Adapter muss an USB angeschlossen werden oder als Steckkarte in den PC selber eingebaut werden.
Das sieht mir eher nach einem RJ45 Stecker aus der von einem Kabel abgeschnitten wurde.
Ich würde dir ein PCI Express Adapter empfehlen. Ist auch nicht schwer zu installieren und bringt maximale Kompatibilität respektive sehr guten Empfang.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-pce-ac68-mini-pci-express-netzwerkkarte-723501
Den habe ich in meinem Desktop verbaut und kann diesen nur empfehlen.
tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest. An deiner Stelle würde ich mal den ebay support kontaktieren eventuell kriegst du da etwas rückerstattet. Oder falls du einen Rechtsschutz hast, würde ich mal diesen kontaktieren.
20€? Shit das ist echt heftig. Sa hat jemand deine Unwissenheit gnadenlos ausgenutzt.
Wenn über Ebay gekauft, direkt Käuferschutz Fall öffnen und den Fall dort publik machen.
Wenn du das als Wlan Adapter bekommen hast, ja, dann wurdest du betrogen.
- Bei ebay melden.
- Polizei.de und Anzeige erstatten
- Nen echten Wlan Adapter kaufen.
Die kommen übrigens nie in den Netzwerkstecker, sondern in den USB Port.
Ich empfehle dir den hier:
Da ist die Antenne nicht hinterm PC versteckt, sondern kann auch drauf, damit du besseren Empfang hast.
Also wurde ich betrogen?