Warum fühlt sich ein orgasmuss gut an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das liegt an der erhöhte Anzahl von Immunglobulinen in Blut und Speichel. Außerdem gibt es das Hormon Oxytocin, welches eine tiefere Entspannung auslöst. Die erhöht die Regeneration des Körpers.

Woher ich das weiß:Recherche

Rike20  08.01.2024, 22:43

Hey, danke für den Stern, falls du es siehst. Wünsche dir einen schönen Abend

Dafür gibt's bestimmte hormone. Und zum anderen soll die sexuelle Befriedigung ja auch einen Nutzen haben.

Wenn es sich nicht gut anfühlen würde, dann würde es ja niemand machen. Somit gebe es keine Menschen mehr.

Es werden Hormone ausgeschüttet die deinem Gehirn ein belohnendes und schönes Gefühl geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe obwohl ich jung bin schon sexuell sehr viel Erfahrung.

Das ist die Motivation der Evolution für den Fortpflanzungsversuch.