Warum forder Menschen politisch Veränderung aber wählen oft genau das genaue Gegenteil?

2 Antworten

Das hat mehrere Gründe.

Die Stammwähler die sowieso niemals etwas anderes wählen wurden

Die Wähler die sich haben täuschen lassen von der CDU

Die Wähler die sich nicht getraut haben die AFD zu wählen weil sie sonst in die Nazi Ecke gestellt werden, was aber natürlich völliger Unsinn ist.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 22:32

Wer die AFD wählt wählt nazis

Sanni295  29.04.2025, 22:34
@Schulzefa

Hat ja nicht lange gedauert bis wieder so ein Unsinn kommt. Nein, die Nazis waren Nationalsozialisten und das ist die AFD nicht.

Gillette95  29.04.2025, 23:39
@Sanni295

Geistiger Nachfolger der NPD, Schulzefa hat hier schon 100% Recht.

Wer auf Wortklaubereien steht kann von mir aus auch Neonazis sagen, läuft aufs gleiche raus.

Sanni295  30.04.2025, 00:21
@Gillette95

Nazis waren Nationalsozialisten, wie oft denn noch diese geistig verwirrten Verschwörungstheorien von Linksextremisten??

Die Nazis haben unter anderem:

• Oppositionsparteien verboten
  • Meinungen unterdrückt
  • sie wollten keine Demokratie
  • Sie waren Antisemitisch
  • Sie wollten Krieg mit Russland

Das hat alles nichts mit der AFD zu tun. Vielleicht lernt ihr endlich mal aus der Geschichte!! Es reicht echt so langsam und keine verlangt Fanboy von der AFD zu sein. Das wäre auch gar nicht nötig wenn andere Politiker ihren Job machen würden anstatt Deutschland und die Deutschen zu hassen.

MrBlackAdder  30.04.2025, 06:52
@Sanni295

Nazis können auch ihre Ziele verändern - statt Russland wird eben Europa bekämpft. Die NSDAP hat 1929 weder Meinungen unterdrückt, noch andere Parteien verboten. Das hat sie erst ab 1933 gemacht.

Sanni295  30.04.2025, 07:24
@MrBlackAdder

Nazis haben aber keine Ziele verändert und eine Jahreszahl habe ich auch nicht genannt

Sanni295  30.04.2025, 08:33
@MrBlackAdder

Das ist an Geschichtsverdrehung echt kaum noch zu überbieten. Beim Hitler-Stalin Pakt ging es um die Neuverteilung Osteuropas. Weder die AFD noch die NPD wollen Neuverteilung aushandeln. Ein bisschen Geschichte für dich über die Nazis, denn da warst du in Geschichte ja anscheinend Kreide holen

https://youtu.be/Lz0KFJek-c8?si=Y4-ekVXO6DWkHAC-

Und nochmal weder die AFD noch die NPD sind Sozialisten

Schulzefa 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 09:47
@Sanni295
  • Meinungen unterdrückt
  • sie wollten keine Demokratie
  • Sie waren Antisemitisch
  • das sind die AFD Plus Ausländer feindlich plus anti Europa
MrBlackAdder  30.04.2025, 17:27
@Sanni295

So nicht, mein Freundchen.

Ich habe geschrieben:

Das Ganze hat schon eine andere Qualität als der der Hitler-Stalin Pakt.

Und du kommst mit einem Video für Grundschüler.

Habe ich nie behauptet!
Sanni295  30.04.2025, 17:47
@MrBlackAdder

Ich bin nicht dein Freundchen und ich kann auch nichts dafür das du die Nazi Geschichte nicht kennst.

Das Ganze hat schon eine andere Qualität als der der Hitler-Stalin Pakt.

Die Nazis haben Polen überfallen und haben auch anschließend Russland überfallen um es zu Großdeutschland zu machen.

Wer bitteschön möchte Krieg mit Russland? Die AFD nicht!

Also hör auf hier rum zu hetzen und Verschwörungstheorien zu verbreiten!

Sanni295  30.04.2025, 17:52
@MrBlackAdder
Habe ich nie behauptet!

Die NSDAP waren Sozialisten!

MrBlackAdder  30.04.2025, 21:05
@Sanni295
Wer bitteschön möchte Krieg mit Russland? Die AFD nicht!

Die AfD lädt Putin ein, Deutschland zu übernehmen. Wer will Krieg? Putin!

1999 Tschetschenien
2008 Georgien
2014 Ukraine
2015 Syrien.

2015 ist das Jahr, an dem Westeuropa mit Flüchtlingen geradezu überschwemmt wurde. Komischer Zufall, was?

2022: Russland überfällt die Ukraine im Norden und Süden und wieder gibt es Millionen von Flüchtlingen. Win Win für Putin. Souveräne Staaten geraten unter die Kontrolle eines zutiefst faschistischem Russland und die Flüchtlinge destabilisieren Europa. Plötzlich feiern faschistische Parteien in Europa große Erfolge.

Putin hat einen Plan und den setzt er Stück für Stück um.

Die NSDAP waren Sozialisten!

Einen Scheissdreck wwaren die. Sozialisten bekämpfen das Grosskapitaal, Hitler hat das Grosskapital umworben und Millionenspenden vom Großkapital erhalten.

#Erzählmirnix über Sozialismus.

Sanni295  30.04.2025, 21:28
@MrBlackAdder

Man merkt wirklich immer mehr deine fehlenden Geschichtskenntnisse, und das ist auch der Kerns des Problems vermischst mit wilden Verschwörungstheorien.

Putin will nicht Deutschland übernehmen, das würde überhaupt keinen Sinn machen es gibt hier ja nichts zu holen. Er würde wenn Deutschland höchstens den Erdboden gleichmachen.

2015 hat Merkel die Grenzen geöffnet und die "Flüchtlinge" sind überwiegend Islamisten. Es hat nichts mit Russland zu tun.

Die NSDAP waren Sozialisten und das Großkapital hatten die Juden.

Putin wollte in die Nato aber das wollte die Nato nicht. Sonst hätten wir diese Probleme überhaupt nicht. Hör die mal die Rede von Putin im Bundestag an

https://youtu.be/F0_0WqUuh9E?si=n9ooL5GkkabOykrg

MrBlackAdder  30.04.2025, 21:54
@Sanni295
 es gibt hier ja nichts zu holen.

Also in der drittgrößten Wirtschaftsmacht der Welt gibt es für ein Schwellenland/Entwicklungsland wie Russland nichts zu holen??? Soll ich mal aufzählen, wo Deutschlandd überall Weltmarktführer ist?

2015 hat Merkel die Grenzen geöffnet
Waren die Grenzen vorher zu, du Meister aller Klassen?

Wie ungebildet muss man sein, um noch nie was vom Schengen-Raum gehört zu haben? Ich empfehle einen Basiskurs Politik & Wirtschaft an der VHS.

Die NSDAP waren Sozialisten und das Großkapital hatten die Juden.

Stecke einfach mal deine Nase in ein Geschichtsbuch 8. Klasse. Oder hier ein niederschwelliges Angebot für dich - präsentiert von Wikipedia:

Großindustrie und Aufstieg der NSDAP

Putin wollte in die Nato aber das wollte die Nato nicht.

Ach ja?

Putins Versuch, der NATO beizutreten und wie er augenblicklich verkackt hat: "Nun, wir stehen nicht in einer Warteschlange mit vielen anderen Ländern, die nicht von Bedeutung sind"

Hör die mal die Rede von Putin im Bundestag an

Mit dieser Rede hat Putin mich und Millionen anderer um den Finger gewickelt. Es hat geschlagene neun Jahre gedauert, bis ich angefangen habe, Putin zu durrchschauen.

Du hast es offenbar bis heute nicht kapiert.

Schade.

Sanni295  30.04.2025, 22:18
@MrBlackAdder

Das grenzt schon an maximaler Dummheit was du hier erzählst, sorry

Also in der drittgrößten Wirtschaftsmacht der Welt gibt es für ein Schwellenland/Entwicklungsland wie Russland nichts zu holen??? Soll ich mal aufzählen, wo Deutschlandd überall Weltmarktführer ist?

Nein gibt es nicht wenn keine Bodenschätze da sind, logischerweise. Wir sind nur ein Exportland in Abhängigkeiten anderer und der Arbeitskraft.

Waren die Grenzen vorher zu, du Meister aller Klassen?

Nein, Merkel hat die Flüchtlinge reingelassen die hier keine Berechtigung haben!

Putin hat ein damit ein Friedensangebot gemacht damit wir nicht zum Spielball werden!

MrBlackAdder  01.05.2025, 00:07
@Sanni295
Nein gibt es nicht wenn keine Bodenschätze da sind

Argggh! Russland hat Bodenschätze ohne Ende, ist aber ein Entwicklungsland.

Deutschland ist eine wirtschaftliche Supermacht, fast ohne Bodenschätze geworden.

Sag mal, hasst du den Schuss nicht gehört?
Nein, Merkel hat die Flüchtlinge reingelassen die hier keine Berechtigung haben!

Merkel hat die die Grenzen, die offen waren, einfach nicht zugemacht.

Deine Behauptung ist also eine Lüge

Putin hat ein damit ein Friedensangebot gemacht damit wir nicht zum Spielball werden!

Putin hat uns alle verarscht und ich habe das neun Jahre zu spät mitbekommen. Shame on me!

Putin wollte schon immer die Sowjetunion 2.0. Und deswegen mussten viele russische Journalisten sterben, die das erkannt haben. Wieviel deutsche Journalisten sind in Deutschland umgebracht worden? Null!

Sag mal, hasst du den Schuss nicht gehört?
Sanni295  01.05.2025, 08:35
@MrBlackAdder Du Schwurbelst, erzählst lauter Schwachsinn und fragst mich ob ich den Schuss nicht gehört habe?

Russland ist eine Atommacht und kein Entwicklungsland. Grenzen können nicht zu gemacht werden, wir sind keine DDR mehr und Putin wollte keine neue Sowjetunion, sondern in die Nato.

Deutschland ist eine wirtschaftliche Supermacht, fast ohne Bodenschätze geworden.

Deutschland ist ein Exportland davon hat Russland aber nichts. Vollkommen Panne solche Verschwörungstheorien.

MrBlackAdder  01.05.2025, 09:02
@Sanni295
Russland ist eine Atommacht und kein Entwicklungsland.

Ja und? Indien und Pakistan sind auch Atommächte. "Russland ist im Grunde nichts anderes als eine Tankstelle mit Atomwaffen." so der Historiker Yuval Noah Harari.

Putin wollte keine neue Sowjetunion, sondern in die Nato.

Doch, er will eine neue Sowjetunion.

Putin will die Sowjetunion zurück

"Putin will zur Sowjetunion zurück" - Archiv

Wladimir Putin: Der Architekt einer neuen Sowjetunion

"Nun, wir stehen nicht in einer Warteschlange mit vielen anderen Ländern, die nicht von Bedeutung sind"

So einen lässt du garantiert nicht in die NATO. Wenn Putin ernsthaft in die NATO gewollt hätte, würde er nicht solch einen Spruch abgelassen.

Deutschland ist ein Exportland davon hat Russland aber nichts.

Du bist lustig.

Putins Kriegsmaschine geht ein entscheidendes Bauteil aus

Immer mehr russische A320neo und A321neo bleiben am Boden

Lösen Waschmaschinen Putins Raketenprobleme?

Kommt da jetzt noch mehr Blödsinn von dir, den ich widerlegen muss?

Sanni295  01.05.2025, 10:05
@MrBlackAdder
Kommt da jetzt noch mehr Blödsinn von dir, den ich widerlegen muss?

Wie bitte? Was sollst du widerlegt haben? Du erzählst doch hier dauernd Unsinn und teilst Propaganda Unsinn wie z.B. das Waschmaschinenteile Raketen ersetzen.

Russland ist kein Entwicklungsland, sondern eine Atommacht und ein Schwellenland und nein, er will keine neue Sowjetunion weil er sonst nicht in die Nato wollte.

"Nun, wir stehen nicht in einer Warteschlange mit vielen anderen Ländern, die nicht von Bedeutung sind"
So einen lässt du garantiert nicht in die NATO. Wenn Putin ernsthaft in die NATO gewollt hätte, würde er nicht solch einen Spruch abgelassen.

Ich lasse keinen in die Nato und du auch nicht, das macht die Nato! Russland ist nun mal bedeutender wie andere Länder und der Spruch hat nichts mit der Verweigerung zu einem Nato Beitritt zu tun.

Hör also auf diesen Blödsinn hier zu schreiben.

MrBlackAdder  01.05.2025, 10:43
@Sanni295
 Du erzählst doch hier dauernd Unsinn

Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, die blaue Schrift, das sind Links zu Artikeln.

Und du belegst gar nichts.

Sanni295  01.05.2025, 10:45
@MrBlackAdder

Die Links habe ich gesehen, gelesen und auch etwas dazu gesagt

Wie bitte? Was sollst du widerlegt haben? Du erzählst doch hier dauernd Unsinn und teilst Propaganda Unsinn wie z.B. das Waschmaschinenteile Raketen ersetzen.
MrBlackAdder  01.05.2025, 23:41
@Sanni295

Du bist also der Meinung, dass alle Quellen, die ich für meine Behauptung gebracht habe, lügen.

Welche Quellen hast du für deine Behauptungen? Trust me Bro?

Sanni295  02.05.2025, 13:41
@MrBlackAdder

Das die Links nicht neutral sind sollte logisch sein. Ich habe ebenfalls Quellen angegeben und den Rest kannst du in Geschichtsbüchern und im Internet nachlesen.

MrBlackAdder  02.05.2025, 21:50
@Sanni295
Das die Links nicht neutral sind sollte logisch sein.

Substanzloses Gewäsch ist das.

Ich habe ebenfalls Quellen angegeben

Einmal ein Kindervideo von Mirko Drotschmann und Putins Rede im Bundestag. Während Wissen2Go in der Regel faktenbasiert ist, ist die Rede Putins ganz schlecht gealtert. Diese Petersburger Strassenköter führt seit vielen Jahren einen hybriden Krieg gegen uns.

Ich habe zehn Quellen angeführt, die deine Falschbehauptungen widerlegen und alles was du dazu schreibst, ist, dass die Links nicht neutral seien. Du darfst gerne inhaltliche Kritik üben, machst du aber nicht.

Ganz, ganz schlechter Stil.

Sanni295  03.05.2025, 05:41
@MrBlackAdder

Ich habe Quellen hinterlegt die das eindeutig belegen was man von deinen nicht behaupten kann

MrBlackAdder  03.05.2025, 07:33
@Sanni295
Ich habe Quellen hinterlegt die das eindeutig belegen

Nö. Nicht in diesem Diskussionsstrang. Also eine weitere Falschbehauptung.

MrBlackAdder  03.05.2025, 07:39
@Sanni295

Welche Links ausser Wissen2Go und die Rede Putins hast du denn gebracht?

Sanni295  03.05.2025, 07:56
@MrBlackAdder

Die beiden reichen ja wohl weil sie glaubwürdig sind und es ja auch so passiert ist. Du hast da ja nur irgendwelche billige Propaganda von einem Blättchen verlinkt und sogar erzählt Russland wäre ein Entwicklungsland, das ist schon sehr peinlich.

MrBlackAdder  03.05.2025, 08:07
@Sanni295
Du hast da ja nur irgendwelche billige Propaganda von einem Blättchen verlinkt

Tagesspiegel, WDR, Wiener Zeitung, DerWesten, t-online, NTV...

und sogar erzählt Russland wäre ein Entwicklungsland

Das größte Land der Erde hat weniger Strassen als das kleine Frankreich, 20% der Bevölkerung haben keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser, Russland exportiert vornehmlich Rohstoffe, was Entwicklungsländer eben so machen...

Sanni295  04.05.2025, 09:12
@MrBlackAdder
Tagesspiegel, WDR, Wiener Zeitung, DerWesten, t-online, NTV...

Ich habe davon gesprochen was du verlinkt hat und ich habe auch nicht behauptet das auch größere Medien keine Propaganda verbreiten.

Das größte Land der Erde hat weniger Strassen als das kleine Frankreich, 20% der Bevölkerung haben keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser, Russland exportiert vornehmlich Rohstoffe, was Entwicklungsländer eben so machen...

Das machen nicht alle Entwicklungsländer und nochmal Russland ist ein Schwellenland und kein Entwicklungsland.

MrBlackAdder  04.05.2025, 09:22
@Sanni295
Ich habe davon gesprochen was du verlinkt hat

Artikel von Tagesspiegel, WDR, Wiener Zeitung, DerWesten, t-online, NTV...
Propaganda?

Russland ist ein Schwellenland und kein Entwicklungsland.

Gibt es dann überhaupt noch Entwicklungsländer? Die Lebenserwartung in Rußland ist niedriger als in Nordafrika. Hammer, was?

Ich habe jetzt lauter Indizien angeführt, die eher auf Entwicklungsländer als auf Schellenländer zutreffen.

Lass es einfach sein. Du blamierst dich nur.

Sanni295  04.05.2025, 09:32
@MrBlackAdder
Lass es einfach sein. Du blamierst dich nur.

Wie bitte? Du behauptest doch lauter Unsinn und verlinkst von Medien die Propaganda betreiben. Das Beispiel dazu habe ich bereits geschrieben

Ich habe jetzt lauter Indizien angeführt, die eher auf Entwicklungsländer als auf Schellenländer zutreffen.

Schwellenland und kein Schellenland und nein dazu gibt es auch keine Indizien.

https://www.quirinprivatbank.de/anlegerwissen/news/ml260221-schwellenlaender

MrBlackAdder  04.05.2025, 09:37
@Sanni295
nd verlinkst von Medien die Propaganda betreiben

Aha, WDR, ,ntv, Augsburger Allgemeine, Wiener Zeitung verbreiten Propaganda? Wer will dich nach dieser Aussage noch ernst nehmen?

https://www.quirinprivatbank.de/anlegerwissen/news/ml260221-schwellenlaender

Aus deinem Link, du Meister aller Klassen!

Eine exakte, international gültige Definition des Begriffs „Schwellenland“ gibt es nicht. Schwellenländer werden meist den Entwicklungsländern zugeordnet.

Du bist sooo peinlich, warum versinkst du nicht im Erdboden?
Sanni295  04.05.2025, 10:54
@MrBlackAdder

Bitte was ich soll peinlich sein?

du hast verlinkt das man mit Waschmaschinenteilen Raketen bauen kann und Russland ein Entwicklungsland ist

Sie möchten, dass die alteingesessenen Parteien sich ein wenig verändern. Aber so radikale Veränderungen wollen sie gar nicht.