Warum finden Frauen 80% oder mehr aller Männer unattraktiv?

7 Antworten

"Mutter Natur" will gesunden überlebensfähigen Nachwuchs ...

  • Warum schwärmen viele weibliche Teenies oft schon total für Pop-, Rock-, Film-, oder Sportstars, mit dem heimlichen Wunsch - "Ich möcht ein Kind von Ihm"?
  • Warum wollen Mädels/Frauen den, aus ihrer Sicht (aller)"Besten" ihren "Mr.Right"?

Während Jungs/Männer theoretisch ihre Gene täglich mehrmals weiter geben könn(t)en, können das Mädels/Frauen in etwa nur 1 mal jährlich. (d. Geburt)

Deshalb will das "Schöne Geschlecht" (eher) die "Beste Qualität" - während beim "Starken Geschlecht" meist durchaus eine größere Bandbreite von "Begehrenswerten" (Beuteschema) chancenreich ist!

Alles Gute für Dich!

awaws
Beitragsersteller

Das ist also der Grund warum Mädchen für Promis schwärmen? Jungs tun das doch auch. Ich bin zugleich fasziniert und geschockt von dieser These.

dermitdemball  29.08.2020, 21:26
@awaws

Das ist nicht der einzige aber ein wichtiger Grund. Freilich gibt es die jugendlichen Schwärmereien auch bei Jungs, aber bei Mädels ist dieser Aspekt viel häufiger und "ernsthafter" ausgeprägt!

awaws
Beitragsersteller
@dermitdemball

Aber Sie haben ja dennoch eine Freundin, nicht wahr? Selbst wenn Frauen für unerreichbare Männer schwärmen, verlieben sie sich in Männer aus deren Umgebung.

dermitdemball  29.08.2020, 22:28
@awaws

Die "fruchtbare Zeit" ist bei Frauen auch viel kürzer (ca. von 13 bis 45) als bei Männern (können bis ins hohe Alter Kinder zeugen)

Daher sind Mädels auch meist viel früher (geistig) reif für eine ernsthafte Beziehung, während Jungs viel länger eher nur unverbindliche körperliche Erfahrungen machen wollen. - Und deshalb wollen Frauen auch schon auf Anhieb den absolut richtigen Partner fürs Leben - für gemeinsamen Nachwuchs finden.

awaws
Beitragsersteller
@dermitdemball

Das ist mir auch klar. Mädchen sind früher reif als die Jungs. Daher entwickeln die Mädchen im Lebensalter von 12-15 Jahren Schwärmereien für Promis, da sie die Jungs in deren Umgebung noch nicht als potentielle Partner sehen. Wegen Unreife der Jungs, oder dass sie noch im Wachstum feststecken usw.

dermitdemball  29.08.2020, 22:36
@awaws

Ja, aber während die Männer meist wollen, dass ihre Partnerin so bleibt, wie sie Sie kennen lernten - sehen viele Frauen ihren Partner eher als eine Art "Rohdiamanten", den sie in der Beziehung schon noch zurecht schleifen wollen/werden. ("Nach-Erziehung")^^

awaws
Beitragsersteller
@dermitdemball

Das ist sehr interessant. Davon habe ich auch schon oft gehört. Der Mann will, dass die Frau für immer so bleibt wie er sie kennengelernt hat. Die Frau heiratet den Mann in der Hoffnung ihn zu ändern. Vielleicht ist das auch der Grund warum "Bad Boys" für die Mädels so anziehend sind. Um die teuflischen Schattenseiten des Bad Boys unter Kontrolle zu bringen, nimmt die Frau gerne diese Aufgabe an. Aber ich finde, dass das eher eine Pauschalisierung ist und eher Frauen mit Vater-Komplexen auf Männer stehen, die die kalte Schulter zeigen.

dermitdemball  29.08.2020, 22:47
@awaws

Die Suche nach den "Besten" hört bei vergebenen Frauen nie ganz auf. Viele stehen voll auf Herz-Schmerz Liebesromane - um so ihre unerfüllte Sehnsucht zu stillen.

Und wenn Sie Einen aus ihrer subjektiv "Besseren" finden, dann werden Sie auch schon mal schwach - und holen sich seine Gene (schieben den Partner ein Kuckucks-Kind unter)

awaws
Beitragsersteller
@dermitdemball

Immer dieses "nach dem Besten suchen". Eine Frau kann schließlich auch mal ihre Fantasien freien Lauf lassen. Aber mir ist schon ebenfalls unter die Ohren gekommen, dass die Hauptdarsteller von den meistverkauften Romanen die Rolle des Vampirs oder Werwolfs einnehmen. Ein gefährlicher, spannender und angsteinflößender Hauptprotagonist.

dermitdemball  29.08.2020, 23:07
@awaws
Vielleicht ist das auch der Grund warum "Bad Boys" für die Mädels so anziehend sind.

Da spielt eher ihr Unterbewusstsein, ihr "Instinkt" die Hauptrolle und überdeckt Ihr klares Denken, ihre Vernunft.

So sehen Sie in den "Bad Boys" nicht die bevorstehenden Beziehungs-Troubles, sondern fast nur die Vorteile für den etwaigen Nachwuchs - Mut, Kraft, Vitalität, Durchsetzungsvermögen usw.

Tun sie das denn? Wäre mir neu. Tatsache ist, dass jeder Mensch auf gewisse Eigenschaften bei potentiellen PartnerInnen geprägt ist. Wenn das Gegenüber nicht zu einem Mindestmaß diesen Eigenschaften entspricht, kommt es als potentielle/r PartnerIn nicht infrage.

Weil vmtl das der Anteil ist, welcher mit ihren Wünschen und Bedürfnissen nicht harmoniert. Die Ansprüche der Männer sind häufig geringer.

Naja nicht unbedingt unattraktiv, aber manche Frauen oder sehr viele haben hohe Ansprüche, das merkt man bei den Dating-Apps.

lilymore  29.08.2020, 20:20

...ja- gepflegt aussehen und nicht im jogger wochenlang aufm sofa gammeln sollte man schon erfüllen. und die grundzüge der körperpflege schaden auch nicht. da steigen die chancen schon, aber wen das schon überfordert, dem bleibt wenig außer meckern über zu hohe ansprüche

Woher hast du diese Erkenntnis. Gibt es da weltweite Studien?