Warum fallen viele (junge) Menschen auf "No Nut November" herein?

PS: Wer meint hier irgendwelche positiven Seiten von NNN verbreiten zu müssen, untermauert diese bitte mit seriösen wissenschaftlichen Publikationen; alles andere nehme ich nicht ernst.

8 Antworten

Es ist einfach eine Internet-Challenge. Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder bist du ü50?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adomox
Fragesteller

Womöglich einmal andere Antworten und die Diskussionen darunter lesen, bevor man mit der eigenen Antwort demonstriert auf welchem niedrigen Niveau man unterwegs ist.

Weiß ich auch nicht. TikTok vielleicht?

Warum fallen viele (junge) Menschen auf "No Nut November" herein?
Mich würde interessieren, welche Erklärungen ihr für dieses Phänomen habt. Danke!

Das ist ne Challange die man aus Spaß macht und mit seinen Kumpels schaut wer es schafft oder wer es am längsten Schafft das ist nichts anderes als ein dummes Spiel für mich keine Ahnung was daran so schlimm ist dass du das so verteufelst.

Wer meint hier irgendwelche positiven Seiten von NNN verbreiten zu müssen, untermauert diese bitte mit seriösen wissenschaftlichen Publikationen; alles andere nehme ich nicht ernst.

Was hat das mit Wissenschaft zu tun? Also wer denkt er wird zum Hulk weil er nicht masturbiert hat wohl auch Lack gesoffen.

Adomox
Fragesteller
Das ist ne Challange die man aus Spaß macht

Dagegen sage ich auch nichts.

Was hat das mit Wissenschaft zu tun? Also wer denkt er wird zum Hulk weil er nicht masturbiert hat wohl auch Lack gesoffen.

Hinter NNN und NoFap stehen ganze ideologische Gebilde, die ihre Ideen insbesondere mit kruden Versprechen von mehr Testosteron, besseren Orgasmen und härteren Erektionen "an den Mann bringen".

Daher sollte man die Motivation hinter der Teilnahme schon differenzieren. Bloße Challenge? Kein Ding, mach halt. Glaube an Versprechen und die Strukturen dahinter? Besser Finger weg.

Ich Verstehe das nicht so etwas gibt es nicht

Wieso hereinfallen?

Das ist etwas, was man macht oder eben auch nicht. Ein "Prank" ist das nicht.

Adomox
Fragesteller

Leute fallen auf die angeblichen positiven Effekte bzw. das Versprechen derer hinein. Dass NNN kein Prank ist, ist mir klar.

sleepingbeautyy  02.11.2021, 16:03
@Adomox

Woher willst du das wissen, dass dies kein positiver Effekt nach sich zieht? Nur weil du nicht daran glaubst?

Adomox
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Eher da mir ausschließlich wissenschaftlich fundierte Publikationen bekannt sind, die genau das bestätigen.

Adomox
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Fangen wir einfach mal hiermit an. Weiteres gerne später, wenn ich nicht nur das Handy zur Hand habe.

sleepingbeautyy  02.11.2021, 16:16
@Adomox

Das ist irgendein Artikel von einem Lifestyle-Magazin. Sowas schenke ich keinen Glauben.

Adomox
Fragesteller
@sleepingbeautyy
Weiteres gerne später, wenn ich nicht nur das Handy zur Hand habe.
Adomox
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ahja, lesen kannst du generell aber schon, ja? Gerne nochmal:

Weiteres gerne später, wenn ich nicht nur das Handy zur Hand habe.
sleepingbeautyy  02.11.2021, 16:46
@Adomox

Und gerne wiederhole ich mich auch nochmals:

Deine Quellen aus Magazinen nützen nichts

Heisst, mehr muss ich gar nicht lesen was du verzapfst.

Adomox
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Meine Güte, ist das so kompliziert? Ich wollte seriösere Quellen später liefern. Wenn du dich dermaßen anstellst, sehe ich das aber wirklich nicht ein.

Glaub gerne der Seite aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die du verlinkt hast. Die ist sicherlich seriös und möchte dir auch nichts verkaufen.

sleepingbeautyy  02.11.2021, 16:52
@Adomox

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, deswegen halte sich meine Hoffnungen sehr in Grenzen, bzw. sind gar nicht da.

Du widersprichst dir gerade selbst. Für mich ist diese Unterhaltung hier zu Ende. Sie führt zu nichts.

Adomox
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Gut, dann muss ich zuhause auch nichts für dich raussuchen. 🤷‍♂️ Entschuldige vielmals, dass ich unterwegs keinen Zugriff auf wissenschaftliche Datenbanken habe.

Reinkanation  21.11.2021, 00:16
@Adomox

Niemand macht dass weil er sich davon irgendwelche Positiven Eigenschaften verspricht