Nnn durchalten?

8 Antworten

Lass es!

Es gibt nicht den geringsten wie auch immer gearteten Vorteil. Die eine Studie, die damals in den 70ern den Zusammenhang zwischen Pornokonsum und Erektionsstörungen behauptet hatte, gilt mittlerweile als widerlegt. Sonstige gesundheitliche oder psychische Vorteile gibt es nicht, auch wenn einzelne "Menfluencer" auf Tiktok etwas anderss behaupten. Ganz im Gegenteil wird inzwischen sogar davon ausgegangen, dass regelmäßige Masturbation den Testosteronspiegel stabil hält und Prostatakrebs vorbeugt (Vgl. etwa Medizin-Transparent).

Schon aus politischen Gründen sollte man sich das zweimal überlegen. Hinter der harmlosen Challenge stecken nämlich teils gar nicht so harmlose Motive.

Vice hat das 2018 recht gut aufgeschlüsselt: Während das Ganze für die ursprünglichen Initiatoren ein Joke war, sind da heute mächtige politische Lobbys im Spiel. Rechtsextremisten haben die "Bewegung" unterwandert und posten entsprechende Memes, es gibt Morddrohungen gegen Pornodarsteller, massive Verbindungen der entsprechenden Subreddits zu Neonazis wie den "Proud Boys" oder um militanten Teil der Incel-Bewegung. Vgl. auch den Bericht bei RND.

Schon 1933 sah Psychoanalytiker Wilhelm Reich in der Unterdrückung des Sexualtriebs eine der Hauptursachen für Faschismus (W. Reich: Die Massenpsychologie des Faschismus). Deshalb eignet sich das Thema gut als Ansatzpunkt für Ressentiments aller Art. Auch der Klu Klux Klan feierte Mastrurbationsabstinez als Kampfmittel gegen die angeblich jüdisch dominierte Porno-Verschwörung (Vgl. etwa den Bericht im Rolling Stone 2019.

Bratwurstgamer  04.11.2022, 00:36

Faschistische Motive hinter dem NNN? Naja, meine rechte Lieblingsverschwörung ist immer noch die „nationalsozialistische Ampelkoalition“, dass die SPD und Grünen praktisch die neue NSDAP wären, da Rot + Grün = Braun ergibt und die Waffenlieferungen an die Ukraine, sowie die 100.000.000.000€ für die Bundeswehr den militaristischen imperialistischen Zweig der Regierung zeigen würden.

Stefan860  04.11.2022, 10:09
@Bratwurstgamer

Gerade weil es nach Verschwörungstheorie klingt, habe ich ja Quellen verlinkt. Und keine davon kommt aus der Verschwörungsecke. Dass es sich für die meisten nur um eine mehr scherzhafte Internet-Challenge handelt, ist klar. Dass rechte Gruppierungen seit Jahren versuchen, das zu kapern oder zu nutzen, allerdings auch.

Wenn ich unbedingt will kann ich auch Jahrelang auf Masturbation verzichten. Mache aber diesen Internettrend nicht mit, ich masturbiere sowieso selten.

Ich versuche es. Ist halt immer wieder auch schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heii duu,

ich würde den NNN vergessen! Ich meine, was hat man davon? &' hast du schonmal einen erwachsenen Mann gesehen / gehört, der beim NNN mitmacht?

Ich bin optimistisch, dass ich den inneren Dämon bezwinge