Nein.

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert. Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge." (Dr. Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen)

Das ist pseudowissenschaftlicher Unsinn größten Ausmaßes, wissenschaftlich nicht belegt oder gar widerlegt, und hat eher eine sexualfeindlich-religiöse Herkunft (und viele, die damit Geld verdienen möchten): https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-no-fap-bewegung-nur-bloss-ein-trend#answer-403185810

Fazit: Wer an die "Jungfrau Maria" und ähnliche Geschichten glaubt, der ist mit "Semen Retention" & Co. auch bestens bedient, verdient es auch nicht anders, und hat im Zweifel persönlich den "Heiligen Geist" der "Nusslosen" gesehen ("Isch schwör!").

Wissenschaftlicher orientierte Gemüter nennen es hingegen einfach eine "kognitive Verzerrung" bzw. "Wahrnehmungs-Bias".

Masturbation ist gesund und gut für Körper und Psyche. Es gibt nicht wirklich einen Grund darauf zu verzichten. Ausserdem verringert es das Prostatakrebsrisiko

Übertreiben sollte man es natürlich nicht und am besten keine Pornos schauen

Mir ist bei mir selber aufgefallen dass ich dadurch motivierter und energischer geworden bin, mehr im Gym drücken konnte, hab dann recherchiert und mitbekommen dass wohl das Testosteron gesteigert wird, ich weiß nicht wieso, kannst dir das Video selber anschauen, es geht um Semen Retention in einem Video von Jesse James West

RomanI888  31.10.2022, 01:24

Also ich hatte ähnliche Ergebnisse nach ca 3 Wochen

Mach lieber einen Max Nut November, immer gegen den Strom schwimmen😇😄

Man kann ja sonst mal auf die erotischen Videos verzichten, das bringt warscheinlich mehr.

Dass muss jeder für sich selbst entscheiden