Warum essen Nicht-Veganer Kuhfleisch aber nicht Hundefleisch?

Bitte nicht mehr antworten hab die antwort schon

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierzulande ist es schlichtweg verboten. Daher gibt es das auch nicht zu kaufen. Grundsätzlich sehe ich persönlich als nicht veganer darin kein problem. Sofern es schmecken würde. (Was ich aber nicht beurteilen kann) In anderen ländern wie auch schon gesagt wurde macht man das durchaus.

Honeysuckle18  07.11.2023, 16:02

Passiert auch in Gegenden Deutschlands heute noch - aus "Tradition"...

Der Verkauf des Fleisches von Raubtieren wie Hunden ist gesetzlich verboten. Der vorgeschobene Hauptgrund sind Hygieneaspekte. Man bekommt also kein Hundefleisch zum essen zu kaufen.

Davon abgesehen: ich würde, wenn man es mir anbietet auch Hund essen. Ich weiß auch von meinen Verwandten, dass sie bzw. ihre "Vorfahren" nach dem zweiten Weltkrieg auch Hund gegessen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

`Das kommt auf den Teil der Welt an, in dem man lebt.

Hierzulande (Deutschland) ist Hundefleisch verboten.

In der Schweiz beispielsweise jedoch nicht (zum privaten Gebrauch), dort essen manche Nicht-Veganer also Hundefleisch.

In ostasiatischen Gebieten ist es recht verbreitet, Hundefleisch zu essen.

Weil man je nach Region andere Vorlieben sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon einmal Hund gegessen. Viele, viele Jahre her bei einer älteren Frau, wo ich immer mal beim Holz geholfen habe. Bei der sollte ich mal Mittag mit essen. Habe ich auch gemacht. War eigentlich gut zubereitet und nicht eklig. Etliche Wochen später habe ich erfahren, dass es Hund war. Sollte sehr gesund sein. In einer Tuberkuloseklinik bei uns damals in der Nähe hatten die extra eine Hundezucht, nur wegen des Hundefettes. Wurde dann aber mal verboten.

Hund und Katzen sind sogenannte Haustiere und keine Nutztiere. Deshalb werden sie nicht gegessen. Genau wie Affen.

https://www.infranken.de/ratgeber/kurioser-faktencheck-darf-in-deutschland-hunde-und-katzenfleisch-gegessen-werden-art-5440502