Ist das gut das ich jetzt schlechte Gewissen habe Fleisch zu essen wegen dieser Veganerrin?

25 Antworten

Es steht dir frei die Meinung anderer zu ignorieren.

Man kann und sollte seine eigene Sicht auf die Welt haben, man kann sie mit anderen Teilen, sollte sie aber niemandem aufzwingen.

In allen mir bekannten "Sozialen Medien" kann man Kanäle abonnieren, blockieren etc.

Natürlich kann man seine eigene Position nicht ständig hinterfragen, aber man sollte sich nicht in seine Filterblase einmauern.

Ich denke das ist einfach nur eine von sehr vielen Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder darf seine Meinung haben und Meinungsvielfalt ist gut für die Demokratie. Aber jeder Mensch sollte fähig sein, sich eine eigene Meinung zu bilden. In wie weit du dich hier beeinflussen lässt und wie du dich ernähren möchtest, liegt in deiner Verantwortung und ist allein deine Entscheidung.

Immerhin hat sie dadurch ihr Ziel erreicht.

Natürlich ist Fleisch essen in gewissen Hinsichten nicht gut, z. B wenn es aus Massentierhaltung kommt, aber du hast ja Meinungsfreiheit.

Du musst schlussendlich selbst vom Vegansein überzeugt sein und es nicht für andere tun.

Es ist schön, dass sie die Technologien der gierigen Menschen benutzt und damit die Natur ausbeutet und Tieren ihren Lebensraum nimmt.

Wie stehst du dazu?