Darf ich Hundefleisch essen?

2 Antworten

In Deutschland ist der Verzehr von Hundefleisch nicht verboten.

Verboten ist jedoch Hundefleisch zu kaufen, verkaufen und natürlich ist auch das töten von Hunden zum Zweck des Verzehrs verboten.

Dieser Widerspruch macht Sinn. Stell Dir vor du bist zu Gast und verzehrst Gulasch aus Hundefleisch. Dann machst du dich selber nicht strafbar. Im Regelfall wußtest du nicht einmal was du isst.

Neben Hundefleisch ist auch Katzen und Affenfleisch verboten.

Pferdefleisch hingegen ist erlaubt zu essen.

In Österreich und auch im Süden Deutschlands wird gelegentlich von einzelnen Gruppen Hundefleisch verzehrt.

In Ungarn, Russland und einigen anderen östlichen Staaten wird regelmäßig Hundefleisch als Delikatesse verzehrt.

In China wurde das Essen von hundefleisch Juni 2020 verboten. Hat dort aber noch eine alte Tradition.

WAYKOW  27.04.2024, 22:07

PS Gürteltiere darf man in China aber essen

Generell ist es nicht okay, Fleisch zu essen, wenn du das nicht zum Überleben brauchst. Und da du Zugang zum Internet/elektronischen Geräten hast, schließe ich mal draus, dass du grad nicht in einer Survival Situation steckst :D Also nein, es ist nicht okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maerk5768
Fragesteller

Alles klar, ich habe auch nicht vor Hund zu essen.🥘

amaliaagain  27.04.2024, 21:36
@Maerk5768

Freut mich zu hören, ich hoffe du hast generell nicht vor, Fleisch zu essen :D

Maerk5768
Fragesteller
@amaliaagain

Fleisch ist geil, ich habe gehört Hormone machen dich wachsen

Maerk5768
Fragesteller
@amaliaagain

Nie im Leben das ist grün und schmeckt net wie Mett!