Warum eskalieren gerade im Ruhrgebiet und im Rheinland so viele Leute?

6 Antworten

Ganz einfach. Wo viele Menschen leben, gibt es auch viele Messerstecher etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Wir in Berlin haben dafür Anis Amri, der mit seinem Sattelschlepper in den Breitscheidplatz gerast ist.

Wir können mithalten! Wir haben hier auch Gewalt und Eskalation. Das ist ein Problem, das sich vorwiegend in den Metropolen findet. Dort, wo zu viele Menschen auf engstem Raum leben, ist die Kriminalität besonders ausgeprägt.

Klimatisch bedingte Hirnerweichung.

Ob es sich wirklich um einen Deutschen handelt glaube ich erst wenn ich seinen namen gelesen habe. Es gibt soviele "Deutsche" die Hassan, Achmed, Mohammed....usw. heißen.

Funship  29.08.2024, 18:21

Du kannst am Namen eines Menschen seine Nationalität erkennen? Stark.

Ist unser Bundeskanzler eigentlich Norweger oder Schwede? Das hat mich schon immer interessiert.

Floki55  29.08.2024, 19:50
@Funship

Ach komm schon. Tu nicht so als wenn du nicht verstehst was ich meine.

Aber ich erkläre es dir gerne: Natürlich gibt's Deutsche die z.B. Björn(skandinavisch) oder James( englisch) heißen. Aber wenn mal wieder z.B. ein Achmed mit arabischen Aussehen als typisch Deutscher durchgeht ,weil er den deutsche Pass hat, wird natürlich bei einer Straftat nur Deutscher gesagt. Bloß nicht Deutscher mit Migrationshintergrund.

Matthic  31.08.2024, 12:32
@Floki55

Ja seh ich genauso, und es ist nur ein Dokument. Ein Dokument ändert faktisch nicht die eigentliche Herkunft!

Ramon6134  31.08.2024, 12:33
@Floki55

Ja. Weil die Herkunft an sich absolut nichtssagend ist. Die Lebensumstände z.B sind entscheidend, nicht die Herkunft

Floki55  31.08.2024, 12:58
@Ramon6134

Komischerweise haben aber dann viele mit arabischen Aussehen fragwürdige "Lebensumstände" .

Ramon6134  03.09.2024, 08:10
@Floki55

Ja. Sie sind in der Regel junge Männer und auch eher arm. Das sind die Kriminalitätstreiber und nicht die Herkunft. Zu behaupten, dass es an der Herkunft liegt, ist in meinen Augen Rassismus vom Feinsten

Floki55  03.09.2024, 13:35
@Ramon6134

Es ist völlig egal aus welchem Grund Morde, Vergewaltigungen oder Körperverletzungen entstehen. Wenn Straftaten immer wieder von arabisch aussehenden Menschen begangen werden, müssen sie sich nicht wundern wenn die Bevölkerung des Landes irgendwann die Schnauze voll hat und dann alle über einen Kamm scheren. Rassismus hin oder her, man sollte mal lieber das Verständnis den Betroffenen und der einheimischen Bevölkerung zu gestehen und nicht den Tätern oder diejenigen die vielleicht das nächste mal zum Täter werden.

Ramon6134  04.09.2024, 07:32
@Floki55

Und das könnte möglicherweise zu noch mehr Straftaten durch arabisch aussehende Menschen führen, eventuell ausgelöst durch Deutschenhass. Was entstehen könnte ist ein ewiger Teufelskreis des Hasses, von dem schlussendlich niemand profitiert. Ausser vielleicht die Bestatter...

Ramon6134  04.09.2024, 07:41
@Floki55

Keinen Hass gegen Muslime verbreiten und nicht alle Muslime in einen Topf schmeissen. Das reicht schon

Floki55  04.09.2024, 07:43
@Ramon6134

Und wenn immer wieder von Muslimen die Straftaten ausgehen?

Ramon6134  04.09.2024, 08:04
@Floki55

Ja. Ist für rechtsgesinnte vielleicht nicht ganz einfach, aber genau das sollte man anstreben

Floki55  04.09.2024, 08:06
@Ramon6134

Die Zukunft wird einen von uns beiden auf jedenfall eines besseren belehren.

Ramon6134  04.09.2024, 08:16
@Floki55

Dann musst du das ja sein. Ich wüsste nicht, wieso ich plötzlich alle Muslime verachten und in einen Topf schmeissen sollte

Pixelated  31.08.2024, 12:34

Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt (s. Artikel 116 GG). Es gibt keine Definition, dass ein Deutscher einen „deutschen“ Namen besitzen muss.

Demnach wäre ich scheinbar auch kein Deutscher für dich, weil ich einen portugiesischen/spanischen Vornamen und einen schweizerischen Nachnamen besitze?

Floki55  31.08.2024, 13:04
@Pixelated

Wenn du dann auch noch ein typisches portugiesisches Aussehen hast, würde ich dich eher als Portugiese einschätzen, obwohl du einen deutschen Pass hast.

Demnach wäre für dich wenn z.B. 10 Syrer hier hin kommen direkt den deutschen Pass bekommen, Deutsche? Und wenn diese 10 Syrer eine Straftat begehen würden, ist es dann für dich völlig klar das diese Straftaten 10 Deutsche begangen haben ?

Pixelated  31.08.2024, 13:07
@Floki55

Aha… selbst mit portugiesischem Aussehen könnte ich dir nachweisen, dass meine Vorfahren schon mehrere Jahrhunderte im Staatsgebiet des heutigen Deutschlands leben.

In der damaligen Zeit gab es noch nicht mal einen deutschen Nationalstaat. Mein Aussehen ändert daran rein gar nichts.

Von daher ist deine Aussage als Unsinn zu werten.

PS: was ist denn ein typisch portugiesisches Aussehen? Wo unterscheidet sich das denn von einem Spanier, Südfranzosen oder Italiener?

Floki55  31.08.2024, 13:24
@Pixelated

Ich lasse mich von dir nicht auf Kleinigkeiten festnageln. Fakt ist das in Deutschland die meisten Straftaten von Ausländern oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund beganngen werden. Schau doch einfach mal die größten Kriminellen Großfamilien an : Abou-Chaker Clan (Libanon) , Miri-Clan (Mhallami Libanon), Remmo-Clan (Libanon) , Al-Zein-Clan (Kurdisch-arabisch) .

Natürlich werden so schnell wie möglich Ausländer zu deutschen Staatsbürgern. Dann kommen sie nicht in den Statistiken vor. Sind ja Deutsche.

Und genau deswegen habe ich in meiner Antwort geschrieben ich glaube es erst wenn ich die Namen weiß. Am besten noch mit Bild.

Pixelated  31.08.2024, 13:41
@Floki55

Dass du Deutsche in Anführungszeichen schreibst, zeigt, wie sehr du auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehst.

Floki55  31.08.2024, 13:43
@Pixelated

Weil ich "Deutsche" so geschrieben habe interpretierst du rein wie ich zu unserem Grundgesetz stehe? 🤦

Tschau

Pixelated  31.08.2024, 13:53
@Floki55

Ja richtig. Es gibt keine „Deutsche“ im Grundgesetz sondern nur Deutsche.

Tschüss.

Floki55  31.08.2024, 13:55
@Pixelated

Ich habe das Grundgesetz auch nie erwähnt. Also kann ich " Deutsche" schreiben wie ich will.

Floki55  31.08.2024, 15:27
@Pixelated

Quatsch.

Anführungszeichen mit Eigeninterpretation hat damit 0 damit zutun. Dann zeig mir mal wo das mit den Anführungszeichen steht ? Ich will lesen was das Grundgesetz mit den Anführungszeichen zutun hat wenn ich so "Deutschland" schreibe.

Das Ruhrgebiet ist neben Berlin der dichtbesiedeltste Ballungsraum Deutschlands.

Logischerweise passieren dort auch die meisten Straftaten aller Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter