Warum empfinde ich nichts für ihn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass es noch Zeit braucht, um eine tiefere emotionale Verbindung aufzubauen. Zwei Monate sind eine vergleichsweise kurze Zeit, um sich in jemanden zu verlieben. Es könnte auch an der chemischen Anziehung und die allgemeine Kompatibilität liegen. Obwohl er auf dem Papier all deine Kriterien erfüllt, kann es sein, dass es auf einer emotionalen oder physischen Ebene nicht genug "Chemie" zwischen euch gibt.

Romantische Gefühle können nicht erzwungen werden und jeder hat seine eigenen einzigartigen Emotionen und Erfahrungen. du solltest offen mit deinem Date über deine Gefühle zu sprechen und ehrlich zu ihm sein. Am Ende ist es wichtig, auf dein eigenes Herz und deine Intuition zu hören, um herauszufinden, was für dich richtig ist.

Laviii92
Fragesteller

Wir haben uns letztens ausgesprochen und empfinden beide das selbe. Wir mögen uns unglaublich doll aber irgendwie empfinden beiden nicht genug für eine Beziehung.:)

Hiheyhielda  20.06.2023, 16:04
@Laviii92

Schön zu hören, dass ihr beide offen miteinander gesprochen. Es kommt vor, dass sich zwei Menschen wirklich mögen, viele Gemeinsamkeiten haben, aber dennoch nicht genug starke romantische Gefühle füreinander entwickeln können. Das ist vollkommen normal und passiert auch recht häufig.

Manchmal ist es einfach so, dass bestimmte chemische und emotionale Verbindungen fehlen, die für eine tiefere romantische Beziehung erforderlich sind. Wenn ihr beide fühlt, dass eure Gefühle nicht stark genug für eine Beziehung sind, ist es absolut in Ordnung, diese Entscheidung zu respektieren und stattdessen eine gute Freundschaft aufzubauen.

Eine romantische Beziehung lässt sich nicht erzwingen, und es ist besser, in einer Beziehung zu sein, in der beide Partner starke und tief empfundene Gefühle füreinander haben. Also schätzt eure Verbindung und genießt weiterhin eure Zeit zusammen. Wer weiß, vielleicht ändern sich die Gefühle im Laufe der Zeit, oder ihr werdet feststellen, dass eine tiefe Freundschaft zwischen euch viel wert ist. Das Wichtigste ist, dass ihr beide glücklich seid und einander unterstützt.

Laviii92
Fragesteller
@Hiheyhielda

Das sehe ich auch so!!! Vielen lieben Dank für deine Antwort🙏

Lass mich raten du bist jung und unerfahren! Als ihr euch gedatet habt warst du wohl aufgeregt und jetzt hat sich das gelegt, da du ihn hast. Das ist dir innerlich zu langweilig und du wirst dir unterbewusst klar, dass du gar keine langfristige Beziehung willst. Du bist nicht bereit dich zu binden und das hindert deine Gefühle sich zu entwickeln und tiefere emotionale Bindungen aufzubauen. Du bist eben wahrscheinlich zu jung und dein Körper sagt dir dass er sich erst entwickeln will und streubt sich gegen deine "ich will eine glückliche Beziehung". Du sagst ja auch er ist der absolute Traummann, aber du weisst wahrscheinlich gar nicht recht was das heisst und was du wirklich sucht und verschönerst nur deine Illusion. Glaube mir in den richtigen Traummann würdest du dich auch richtig heftig verlieben. Aber deinen Körper und Emotionen kannst du eben nicht manipulieren.

Laviii92
Fragesteller

Musst nicht gleich so abwertend werden😄und mir ist sehr wohl bewusst was Traummann bedeutet😉

Miike9  20.06.2023, 17:16
@Laviii92

Ist nicht abwertend gemeint ist ja nichts Schlimmes, jeder war mal jung und teils Erwachsene verstehen noch nicht wie die Mechanismen in einem funktionieren und was sie bedeuten. Gibt auch Menschen bei denen funktioniert das alles irrational. Naja glaube ich ehrlich gesagt nicht, kommt in 5 Jahren hier zurück und sage mir ob du immer noch den Traummann gleich definieren würdest.

Weil er halt doch nicht alles hat was du dir von einem Mann wünscht, das "gewisse Etwas" fehlen.

Oder er hat schon zu viel von allem was du dir vorgestellt hast so das er im Grunde schon wieder langweilig und uninteressant wirkt. Zumindest als Partner, vielleicht ist er für dich eher jemand der zu einem richtig guten Freund werden kann.

Laviii92
Fragesteller

ich habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht ob wir als Freunde vielleicht besser zu einander passen da es ihm genau so geht wie mir. Wir mögen uns beide unglaublich dolle aber bei beiden ist der Funke nicht wirklich da.

TaaTaa55  20.06.2023, 15:54
@Laviii92

Hört sich so an als wärt ihr euch schon einig. Eine tolle Freundschaft mit vielen Gemeinsamkeiten ist auch sehr viel wert. Belast es dabei und werdet als Freunde glücklich.

Laviii92
Fragesteller
@TaaTaa55

Das werde ich versuchen. Vielen Dank für deine Antwort😊

BlackSoul818  20.06.2023, 15:59
@Laviii92

Das muss doch aber auch nicht. Eine Freundschaft ist doch auch schön und manchmal sogar mehr Wert. Man muss ja nichts erzwingen.

Vielleicht zu viel Zeit mit ihm verbracht und jetzt findest du ihn langweilig?

Laviii92
Fragesteller

ja, Ich glaube das es bei uns zu schnell ging. Ich habe relativ schnell seine Familie und Freunde kennengelernt. Denke das wir es etwas überstürzt haben.

Chemie passt nicht. Pheromone usw.