Fremdverliebt, was soll ich tun?
Hallo Leute,
Ich bin schon seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen und muss leider Gottes sagen, dass ich mich in jemand anderes verliebt habe.
Mein Freund ist so perfekt. Er ist einfach ein Traumtyp. Er würde alles für mich tun 🥲. Eigentlich habe ich ihn nicht verdient...Aber da ist dieser eine Typ, da habe ich gemischt Gefühle und ich habe versucht ihn zu ignorieren, aber immer wenn ich ihn sehe, fühle ich mich so hingezogen zu ihm und möchte stundenlang mit ihm quatschen.
Ich denke er ist einfach ein offener Typ und geht mit allen Mädchen so um. Seine Art gefällt mir, aber ist nicht zu vergleichen mit der von meinem Freund, trotzdem habe ich das Gefühl ich hätte mich verliebt.
Er geht mir immer so gefährlich Nahe (wahrscheinlich ist es so seine Art) und ich Versuche ihn abzuwenden, weil ich an meinem Freund denken muss, denn ich eigentlich liebe. Aber dieser Typ macht mich verrückt. Am besten würde ich gleich auf ihn los und ihn küssen und mit ihm abdüsen aber ich weiß dass es keine Zukunft mit ihm hätte.
Was soll ich tun?
7 Antworten
Bleibst du nur mit ihm zusammen weil er toll ist oder liebst du ihn auch?
Ich denke, es kann gerne vorkommen das man sich fremdverliebt, aber es geht auch irgendwann mal vorüber. Weniger Kontakt mit dieser Person oder einfach Dinge vermeiden, weile dich an diese erinnern. Sei ehrlich zu deinem Freund und sucht zusammen einen Weg. Sag ihm das du ihn möchtest, was du an ihm schätzt, dass beim anderen nichts lief und du das auch nicht willst. Denn eine bereits laufende Beziehung wegwerfen für bisschen Gefühle aus dem nichts, ist bestimmt nicht sinnvoll.
Will er oder du dies nicht, dann lasst es einfach und jeder konzentriert sich auf seinen Weg.
Tja, das passiert jedem irgendwann. Sich hingezogen fühlen...
Man kann mehrere Menschen toll finden, aber es kommt auf deine Taten an, nicht auf deine Gedanken.
Stelle dir vor, was passiert, wenn du dich trennst und dem anderen deine Gefühle gestehst... Wen würdest du denn vermissen, wenn beides schief geht?
Bist du denn wirklich "verliebt" ?
Liebe ist ein großes Wort...
Ist es nicht vielmehr so, dass du dich in das Gefühl verliebt hast, interessant zu sein für jemand anderen als deinen Freund ?
In das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, des Herzklopfens - und der rosa Wölkchen am Himmel ?
Hat sich womöglich schon Routine in deine Beziehung eingeschlichen ?
Ist dein Partner der "Traumtyp" im wahrsten Wortsinn geworden - der nicht mehr nah genug an dir dran ist ?
Eine gesunde Beziehung - auf Augenhöhe - ist harte Arbeit und wird einem nicht "geschenkt" !
Im Grunde sagt dir dein Verstand, dass du hier etwas verwechselst - du findest Gefallen am Spiel mit dem Feuer...
Pass` nur auf, dass du dich nicht verbrennst - nicht auf jeder verbrannten Erde wächst wieder neues Grün (im übertragenen Sinne) !
Überlege dir also sehr gut, wie weit du zu gehen gedenkst - alles Gute !
Du solltest dir selbst darüber klar werden, ob das ein echtes Verliebtsein ist oder einfach eine Schwärmerei.
Schwärmereien sind nichts Ungewöhnliches. Manchmal fühlt man sich halt einfach geschmeichelt, wenn man merkt, dass da ein anderer Mensch auf einen steht. Und wenn dieser Mensch dann optisch noch gefällt, kannst halt schwer werden.
Eine gesunde Beziehung hält das aus.
Verliebt sein ist nicht gleich Liebe. Verliebt sein geht vorüber, Liebe bleibt. Überlege Dir was Du verlierst.