Warum dürfen Frauen mit Jungen in die Männer Umkleide aber anders rum nicht?

12 Antworten

Hi.

Also eigentlich stört mich das gar nicht, aber ich glaube, ich würde die Dame darauf aufmerksam machen, dass das hier die Männerumkleide ist, und sie doch zu den Damen gehen möge. Ich geh ja auch nicht zu den Damen.

Selbes Problem wie auf dem Klo: wenn ich zu den Damen gehe (weil die Herren z.B. gerade gereinigt werden), dann bitte nur auf Einladung. Aber ne Frau soll selbstverständlich zu den Herren gehen, weil ihr die andere Schlange zu lang ist? Nee, gleiches Recht für Alle, wozu gibt es Regeln. Wobei ich bei ner Frage kein Problem damit hätte, nur bei ner ungefragten Tat.

Ich selber kenne das mit den Umkleiden eher so, dass die Erwachsenen in Ihre gehen und es bei Kindern nicht so wichtig ist. Ich wurde z.B. von meiner Mum in die Damenumkleide mit genommen.

ZufaelligeNamen
Fragesteller

Ja natürlich kennt man es so dass man mit den Erwachsenen in die Umkleide geht aber es gibt mehrere einzelfälle die niemanden interessieren aber halt trotzdem gemacht werden und das Kotzt mich halt an

BaalAkharaz  19.06.2019, 00:25
@ZufaelligeNamen

dann sag doch was, normalerweise sind die Leute nachgiebig, wenn man sie direkt konfrontiert...

Hallo ZufaelligeNamen,

ich muss sagen, dass ich das so absolut nicht kenne bzw. noch nicht erlebt habe. Und, ich gehe sehr regelmäßig in die Sauna, und dadurch bin ich eben auch sehr oft in Schwimmbädern.

Bisher war es dort immer so, dass die Frauen mit ihren Kindern in die Damenumkleide bzw. -dusche gegangen sind. Väter mit ihren Kindern eben entsprechend in die Herrenumkleide bzw. -dusche.

Da kommt es dann eben mal vor, dass mal kleine Mädchen mit dem Papa dort sind, aber das stört ja eigentlich überhaupt nicht.

Eine Mama mit ihrem Kind in der Herrenumkleide bzw. -dusche habe ich allerdings noch nie gesehen.

LG Sascha

ReellCS  20.06.2019, 01:07

Da kann ich mich anschließen, irgendwo müssen die ja schließlich auch hingehen.

SaschaL1980  20.06.2019, 09:00
@ReellCS

Genau so ist es. Am besten gäbe es nur noch gemischte Umkleiden und Duschen, dann hätten wir die Probleme nicht mehr.

ReellCS  20.06.2019, 09:17
@SaschaL1980

Ich glaube dass gemischte Umkleiden ziemlich problematisch wären für einige Person. Religiöse Person Insbesondere Muslime werden damit wohl ein Problem haben, aber auch für personen die vielleicht nicht so zufrieden sind mit ihren Aussehen sprich Personen die sehr unsicher sind. Und gerade je nachdem wo es ist wird es wohl auch zu unangenehmeren Situationen auch z. B. von pubertierenden geben.

Wiederum halte ich es für sinnvoll gemischte Umkleiden in gewissen Umgebungen wie Sauna z. B. einzubauen. Auch bei der LGBT Debatte wäre vielleicht einfach eine dritte Kabine als Zusatz eine sinnvolle Möglichkeit.

SaschaL1980  20.06.2019, 09:22
@ReellCS

Ich denke mal, eine Diskussion über andere Kulturen bzw. über Integration sollten wir vielleicht nicht unbedingt beginnen.

Ich finde eben, dass es solche gemischten Umkleiden und Duschen einfach geben sollte. Muss ja nicht ausschließlich sein.

Ich kenne ein Schwimmbad, in dem es eine große, gemischte Sammelumkleide gibt. Und, ich muss sagen, die ist eigentlich immer recht gut besucht. Und das von allen, Männer, Frauen, Kinder, Familien.

In Saunen ist es sowieso lächerlich, getrennte Umkleiden zu machen. Was sollte das bringen, in der Sauna bzw. außerhalb ist man doch dann sowieso gemeinsam nackig.

NackterGerd  20.06.2019, 15:02
@ReellCS

Wenn man nur gemischte Umkleiden und Duschen kennen würde gäbe es auch keine Probleme

ReellCS  21.06.2019, 08:46
@NackterGerd

Das mag sein, aber da das nicht der Fall ist halte ich dieses Argument für relativ unnötig.

Habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass viele (stets bekleidete) Frauen gerne in die nackte Männerwelt eintreten. Kenne es von den Putzfeen der Schwimmbäder, meiner ehemaligen Betreuerin (Sport), bei Untersuchungen, etc. und Kameradinnen bei Sportevents.

Z.B. im Schwimmbad, als eine Frau (bereits komplett angezogen) mit ihrem Sohn in die Sammelumkleide der Herren kam, um ihm beim Umziehen behilflich zu sein. Ich war zwar im ersten Moment etwas überrascht, kannte die Situation allerdings ja schon von den Putzfeen. Sie genierte sich nicht mir ständig auf den Schritt zu schauen. Allerdings verstecke ich auch nichts mit dem Handtuch.

Auch in meinem Fitnessstudio, dass ebenfalls an ein Schwimmbad angekettet ist, sind die Duschen im Schwimmbereich und bieten zwei große gemeinnützige Sammelumkleiden. Also Unisex bzw. auch als Familienumkleide. Da ich kleine Kabinen nicht mag, gehe ich auch in diese. Auch dort kommen oftmals dann ohne Ankündigung die Reinigungskräfte in die Umkleide und Duschen. Ebenso viele andere Frauen, welche die Umkleide weit öffnen und manchmal auch länger reinschauen, bevor sie weiter gehen.

Habe grundsätzlich kein Problem, wenn Frauen mich nackt sehen und ungeniert auf meine Männlichkeit schauen, aber würde es auch begrüßen, wenn sie sich selbst ebenso ungeniert zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  20.06.2019, 15:09

Die Putzfee arbeitet doch dort, also muss sie rein.

Genauso wie ein männlicher Bademeister auch in die Frauensauna muss zum Arbeiten

Wo liegt das Problem?

Das konnte ich so noch nicht feststellen, dass eine Frau mit ihrem Kind in die Männerumkleide oder Männerdusche geht. Meist nehmen die Frauen ihre Kinder mit in die Frauenumkleide oder Frauendusche.

Mag sein, dass es Frauen gibt, denen das egal ist, ob da nur Männer sind, wenn sie mit ihrem Kind ankommen.

Ein Mann wird immer mit seinem Kleinkind in die Männerumkleide oder Männerdusche gehen. Denke, wenn ein Mann mit einem Kleinkind in die Frauenumkleide oder Frauendusche käme, dass sich die Frauen darüber beschweren würden. Vielleicht nicht alle, aber die meisten.

Das habe ich noch nie erlebt.

Normal wäre eher das die Frau den Jungen mit in die Damendusche nimmt.

Allerdings kann ich eh nicht ganz verstehen warum es die Trennung überhaupt gibt.

In der Sauna und beim FKK duschen auch alle - jung und alt - männlich und weiblich - zusammen ohne Probleme

Und nackt sehen einem in der getrennten Dusche auch Andere.

Man kann auch ein Problem machen wo gar keins ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung