Duscht ihr im Schwimmbad und in Jugendherbergen, Fitnessstudio, Hotels oder an Stränden und in anderen Gemeinschaftsduschen nackt?

17 Antworten

Hi

Als wir damals im Schullandheim waren duschten wir Jungs natürlich nackt.

Im Hotel Dusche ich auch nackt da hat jedes Zimmer eine Dusche.

Im Fitnessstudio, Schwimmbad oder der Sauna Dusche ich auch nackt alles andere wäre vollkommener Unsinn.

Mit Unterhose duscht man nicht, das ist unhygienisch.

Finde jeder Mann hat das gleiche zwischen den Beinen, der eine etwas größere oder kleiner, der eine beschnitten der andere nicht. Da muß man sich nicht schämen.

Meine persönliche Meinung dazu

Bin 56 Jahre habe das immer so gemacht und werde es auch weiterhin so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe zwar nicht in Jugendherbergen und auch nicht zum Sport und im Hotel hat jedes Zimmer seine eigene Dusche, wenn ich aber im Schwimmbad oder in der Therme bin, dusche ich natürlich nackt. Wie soll man sich sonst richtig waschen? Gerade vor dem Schwimmen ist eine gründliche Reinigung sehr wichtig.

Ja, habe noch nie anders geduscht als nackt! Und wenn ich mich beispielsweise im Toilettengebäude eines Campingplatzes oder Yachthafens anschließend noch rasiere, stehe ich während desssen auch oft genug noch eine Weile nackig vor einem der Waschbecken😉!

Ich finde, man sollte mit körperlicher Nacktheit generell viel freizügiger umgehen und z.B.: auch wieder mehr Nacktbadezeiten in öffentlichen Schwimmbädern etablieren! Ein entspannter Umgang damit täte unserer Gesellschaft wirklich gut! Bin männlich, Anfang 50!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ralf55483  26.09.2023, 16:35

Da gebe ich dir voll Recht

1

Hallo, eigentlich Dusche ich immer Nackt. Entweder um mich zu Reinigen oder abzukühlen . Natürliche Nackheit ist für mich Selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Dusche nach dem Sport oder oder Schwimmen immer nackt.

Möchte mich nicht zeigen, möchte mich einfach ordentlich waschen.

Wenn jemand schauen möchte bitteschön.