Umfrage zu Gruppenduschen?

Das Ergebnis basiert auf 124 Abstimmungen

Ich dusche nackt (Ü21) 43%
Ich dusche nackt (Teenager) 39%
Ich dusche nicht nackt (Teenager 10%
Ich dusche nicht nackt (Ü21) 8%
verreisterNutzer  02.06.2023, 10:59

Wer duscht bitte nicht nackt 😂

BenChrstn07 
Fragesteller
 02.06.2023, 11:00

Gibt viele Leute, sieht man ja auch an den Umfrageergebnissen. Kann ja aber auch jeder machen, wie er möchte.

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich dusche nackt (Teenager)

Ich habe mich früher auch nicht getraut vor Freunden, Klassenkameraden, Familie nackt zu duschen.

Aber vor ein Paar Monaten habe ich angefangen nackt zu duschen, obwohl es außer mir Niemand macht. Inzwischen mag ich es sogar, wenn mich die anderen Jungen beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich dusche nackt (Ü21)

Das erste Mal war in der Schule, nach dem Sport, da müsste ich so 12 oder 13 gewesen sein.

Da wir aber meistens direkt nach dem Sport noch Unterricht hatten und das Duschen zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte und auch unser Sportlehrer nicht den Sportunterricht verkürzen wollte, war das eher selten, dass wir geduscht hatten. Es wurde nach dem Sportunterricht nur dann geduscht, wenn es vor der nächsten Unterrichtsstunde ein größere Pause gab.

Später dann in Volleyballverein und Fußballverein wurde immer geduscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich dusche nackt (Ü21)

Bin jetzt 43, das erste mal war schon als Kleinkind da es bei uns im Schwimmbad schon immer Gruppenduschen gab.

Das hat mir damals schon nichts ausgemacht, auch als wir dann in der Grundschule schwimmen hatten, war das in dem oben genannten Schwimmbad und auch während der Pubertät hat es mir nichts ausgemacht wenn ich nackt gesehen wurde.

Auch außerhalb der Schule als Kind haben wir uns nackt gesehen im Sommer im Planschbecken oder beim Zelten sowohl Mädchen wie Jungen

Ich dusche nackt (Teenager)

Bin 15 und im Fußball Verein und dann sind wir halt immer alle komplettnackt da am duschen am Anfang haben wir immer Unterhose angezogen aber jetzt nicht mehr weil wir uns mittlerweile alle gut kennen und wir als Jungs eh alle das gleiche haben also ein Schwanz (wir wichsen auch sehr oft zusammen so zu 11‘t jeder packt jeden dann so mäßig am Schwanz aber wir sind alle hetero alle haben eine Freundin wir machen das so mäßig einfach so aus spaß nach Training )

Ich dusche nackt (Ü21)

Dusche natürlich nackt , so mit ca. 13-14 Jahren bin ich mit Unterhose in der Sammeldusche gegangen und habe im letzten Moment die Unterhose ausgezogen und aus Scham sich zur Wand gedreht , aber dann nackt geduscht . In den Alter meinte man Größe sei alles und das Wichtigste . Spätestens mit 15 Jahren hat eine lockere Einstellung , da war ein das total egal ob der andere einen größeren oder kleineren hatte . Ausserdem war der Penis eher schlaff und schlaff ist egal .