Duscht ihr in der Gemeinschaftsdusche Nackt?

23 Antworten

Hi Lenaaa,

also bei uns wurde in der Unterstufe nach Sport auch nicht geduscht.
Aber im 5. Schuljahr mussten wir Jungs dann im Fussballverien nackt duschen, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war, aber sich gleich normalisierte. Da viele von der Klasse auch im Fussball waren, haben wir dann diesen neuen Trend auch mit in die Schule genommen und auch dort nach dem Sportunterricht nackt geduscht. Nach und nach duschten dann alle Jungs und auch die Mädels fanden das cool und so duschte kurzum die ganze Klasse nach dem Sport.

Zur Frage: JA, ich (m/23) dusche somit seit der 5. Klasse nach jeder sportlichen Betätigung, egal wann, wo (eigentlich nur Gemeinschaftsduschen) oder mit wem, und nur nackt. War nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir haben wir uns damals nach dem Schwimmunterricht einfach nur abgeduscht, aber hatten die Badehose noch an (waren in der 5. Klasse).

Nach dem Schulsport hat eigentlich keiner von uns geduscht. Ich hatte aber auch echt glück, dass ich in jedem Schuljahr immer die letzten zwei Stunden Sportunterricht hatte. D.h. nach dem Schulsport bin ich Heim und hab daheim geduscht. Wie alle andere auch… die Lehrer wollten uns aber auch immer so schnell wie möglichst aus den Umkleidekabinen haben, um abzuschließen.

Wie es wäre, wenn wir in den ersten zwei Stunden Sport hätten… keine Ahnung.

Also ich hatte zum letzten Mal in der 6.Klasse Schwimmunterricht gehabt. Da haben wir alle in Badehose geduscht, weil sich keiner getraut hatte ohne zu duschen und es allen zu peinlich war. Das war aber dann halt immer sehr unhygienisch so gewesen.

In meiner Freizeit dusche ich (M18) jetzt aber in Gemeinschaftsduschen immer nackt. Das ist einfach so viel hygienischer und man kann sich dadurch auch überall gründlich waschen.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit in der Gemeinschaftsdusche nackt zu sein. Das ist einfach normal nackt zu duschen. Kein Mann ist normalerweise da um zu schauen. Jeder konzentriert sich da nur auf sich selbst. Man checkt sich nur kurz mal untereinander von der Penisgröße ab, aber gestarrt wird da nicht.
Rückblickend ist es eher lächerlich, dass ich immer und alle anderen in der Badehose geduscht haben. Zum Glück hat sich das jetzt bei mir geändert und das sollte eigentlich bei allen Personen zu Gewohnheit werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich dusche immer nackt und das war auch schon in der Schule so. Wir MUSSTEN uns in der Schule nach dem Sport sowie vor und nach dem Schwimmen ausnahmslos duschen. Vor dem Schwimmen war es explizit vorgeschrieben, daß wir nackt duschen (wir haben uns ausgezogen, sind nackt in die Dusche und haben erst danach unsere Badehosen angezogen). Und auch nach dem Schwimmen und dem Sport würde erwartet, daß wir nackt duschen - und das hat von der 5. Klasse bis zum Abitur auch jeder gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in meinem Jahrgang war es üblich, nackt zu duschen! Und das galt für das Schulschwimmen, für private Treffen im Freibad, für das Duschen nach dem Fußballtraining, ... ! Von daher habe ich das bis heute so beibehalten! Und wenn jemandem das nicht gefällt, muss sie / er halt woanders hinschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung