Klassenfahrt duschen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruppen duschen zu 10t nackt hatten Spaß daran kein Grund zur Sorge

Hallo!🤗

Bei mir war das so:

Wir waren zu viert in einem Zimmer (nur Mädchen). Direkt neben unserem Zimmer war noch ein Zimmer mit 4 Mädchen.

Wenn wir 8 aus unseren Zimmern durch die Tür nach draußen getreten sind, standen wir in so einer Art Vorraum, im dem sich vier Türen befanden.

Eine der Türen hat nach draußen geführt (also auf den richtigen Gang).

Die zweite Tür zu einer Toilette (da war wirklich nur 1 Toilette mit Waschbecken drin).

Durch die dritte Tür kam man in einen Raum mit mehreren Waschbecken, wo wir dann halt Zähne geputzt+Haare geföhnt haben.

Durch die letzte Tür kam man in einen Raum mit einer Dusche. Wir mussten also immer ausmachen, wer wann duscht, das war etwas nervig. Aber selbst wenn es Gruppenduschen gegeben hätte, hätte sich wahrscheinlich niemand von uns nackt geduscht.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

Im Schullandheim sollte wir (die Klasse bestand nur aus Jungen) 1961 nackt duschen. Da war alles noch sehr verklemmt.. Der Lehrer forderte uns mit folgendem Satz auf: "Beim Duschen braucht man keine Badehose".

Ich habe hinterher verstanden, warum die meisten Jungen ihre Badehose anbehalten wollten. Das war nicht Scham, sondern sie hatten Angst, dass die anderen über ihre unbehaarten P. lachen könnten. Ein etwas stärker entwickelter Junge, lief sogar mit einem Steifen herum.

Hallo,

Also wir hatten so 4 einzelne Duschkabinen und jeder hatt nacht geduscht.

War unterschiedlich. Aber immer Nackt geduscht. Wenn das Zimmer eine Dusche hatte wurde die Tür auch nie zu gemacht. Hatten da nie ein Problem mit.