Wie auf Klassenfahrt schlafen?

facts1313  29.10.2023, 23:02

Wie alt bist du?

NathenD
Fragesteller

13 Antworten

Zum schlafen einfach irgendwas entspanntes, Jogginghose oder so aber bitte nicht in Unterhose, ganz seltsam wer das auf Klassenfahrt macht. Duschen halt vielleicht um ne Uhrzeit wo nicht jeder duscht oder einfach entspannt mit paar Freunden. Verstehe nicht was diese falsche Scham immer soll.

Jojo321123  28.01.2024, 16:43

Bei mir hab auf mehreren Fahrten verschiedene Leute nur ne Unterhose angehabt, sehe das Problem nd

Ich fand Gemeinschaftsduschen auch schon immer unangenehm, nimm einfach eine Badehose/Bikini mit und dann sollte das kein Problem mehr sein.

Zum Schlafen würde ich dir empfehlen das anzuziehen worin du dich am wohlsten fühlst, aber meistens sind die Bettdecken in Jugendherbergen nicht sehr dick. Vielleicht solltest du dich deshalb etwas wärmer anziehen, damit du nachts nicht frierst.

Viel Spaß auf Klassenfahrt :)

LieberBonner  28.01.2024, 13:15

Pack dir eine zusätzliche Decke in den Koffer

Zieh das an, was du sonst auch trägst. Ist egal, ob Unterhose und shirt oder nur unterhose oder sonst was. Bei mir auf den Klassenfahrten war es auch oft so, dass manche garnichts getragen haben.

Trag beim duschen eine Badehose oder boxershorts. Wenn du aber der einzige bist, der das so macht, dann kannst du auch nackt duschen. Die anderen schämen sich dann ja nicht und du brauchst dich auch nd zu schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage einen Schlafanzug. Bei den Klassenfahrten auf denen ich war gab es entweder Duschkabienen, nur eine Dusche oder garkeine

Also, schlafen gehst Du am besten mindestens mit einer Unterhose bekleidet - und duschen natürlich nackt, wie denn sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung