Duschen auf der Klassenfahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest im Waschraum so lange rumtrödeln und dann ohne Waschen wieder rauskommen. Natürlich wird man es wohl merken, dass du gar nicht geduscht hast, aber dann hast du den ersten Tag schon geschafft. Das machst du dann die anderen Tage auch so. Immer ein bisschen rauszögern, bis die Waschzeit vorbei ist.

Also deinen Kommentaren nach zu urteilen hältst du dich ja allgemein nicht besonders reinlich. Ich verstehe auch nicht, wie man sich (zumindest nach Beginn der Pubertät) nicht an jedem Tag, an dem man das Haus verlässt, waschen kann.

Ich kann dir nur raten, an jedem Tag, an dem du nicht duscht, dich zumindest mit einem Waschlappen am Waschbecken zu waschen oder Ähnliches.

Da tun mir schon fast deine armen Klassenkameraden leid, die das den ganzen Schultag und die ganze Klassenfahrt lang ertragen müssen.

Was gibt es denn bei dir eigentlich für Gründe, dass du deine Körperhygiene so vernachlässigst? Hast du ein Trauma erlebt? Vielleicht sexuelle Übergriffe oder Missbrauch?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage
Christina123121
Fragesteller

Ich mag meine Körperhygene so wie Jetzt ist am liebsten, das fing schon an schon an wo ich noch ein Kind war.Das ich nicht duschen wollte und die dann ausfallen lassen habe. Was ist denn Falsch daran ?

Der Lehrer kann euch nicht zwingen zu duschen. Wenn du nicht willst lass es einfach.

Ich dusche auch nicht gerne und auf Klassenfahrt habe ich früher nie geduscht.

Christina123121
Fragesteller

Dankeschön für deine lieben Worte 💯🍀 Schön das ich damit nicht alleine bin .

Ich weiß nicht, was mit dir los ist. Da stimmt doch etwas nicht.

Ich hätte früher gerne geduscht, aber wir hatten überhaupt kein Badezimmer und hausten mit 4 Personen in 2 Zimmern.

Nur ein geduschter Mensch ist halbwegs sauber.

Christina123121
Fragesteller

In der Hinsicht bin ich nunmal anders als du und das ist auch völlig okay so.

Ich weiss, was du meinst. Ich mag es gar nicht auswärts zu duschen. gehe aber trotzdem immer. Denn es gibt nichts unangenehmeres, als wenn deine Kollegen dir sagen müssen, dass du stinkst. Wenn es keine Einzelduschen gibt (Was es aber geben müsste!!), dann geh im schlimmsten Fall halt im Badeanzug/Bikini. Die Jungs/Mädchen duschen eh getrennt.