Was soll ich tun (Klassenfahrt/Klettern)(Höhenangst)?

Außerdem hat meine Familie für dieses Programm schob Geld zahlen müssen

5 Antworten

Habe auch Höhenangst und ich war letztes Jahr auch mit der Schule klettern. Hatte meine Freunde und meinen Freund um mich, sie wussten was auf sie zu kommt. Wir haben mit den einfachsten angefangen und ich hatte sehr oft Angst vor dem nächsten Hindernis, der Höhe etc aber sowohl meine Freundin als auch mein Freund waren sehr unterstützend. Sie haben mich motiviert und mir Mut zugesprochen. Ich habe es sogar bis zu den schweren "Bahnen" geschafft. Und ich bin stolz auf mich. Auch wenn ich ab und zu ein Träne verdrückt habe. Zum Schluss gab es nur noch "Extrem" und "Profi" da war ich dann raus, und alle haben es verstanden. Ich hab dann Pause gemacht und zu geschaut. Die richtige Höhenangst überwunden habe ich nicht aber es wurde mir der Zeit auf einer gewissen Höhe besser.

Trotzdem einige Tipps:

  • Lass deine Freunde davon wissen (bzw die die in deiner Klasse sin)
  • Suche dir eine Gruppe mit Personen die ähnlich fühlen wie du
  • Niemand zwingt dich dazu tun. Wenn du nicht willst, dann musst du auch nicht!
  • Falls du dich entscheidest doch etwas zu klettern, fange langsam an
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also entweder du überwindest dich oder du redest mit deinem Lehrer und versuchst ihm die Situation zu erklären.Er kann dich zu nichts zwingen,erst recht nicht wenn du Angst hast.Falls er dich nicht versteht dann bitte deine Eltern um Hilfe,die sollen mit deinem Lehrer reden.

Zu dir selbst stehen und sagen NEIN. (Zeugt von deiner Stärke)

Oder über deine Schatten springen und es riskieren und daraus zu lernen.

Du solltest was sagen. Niemand kann dich dazu zwingen. Deine Lehrer-innen werden das bestimmt verstehen. Und wenn deine Klassenkameradinnen doof sind ignorier sie. Das sind dann halt Idioten.

einfach nicht mitmachen.
niemand kann dich dazu zwingen wenn du dich nicht wohl fühlst.

MangaLeni
Fragesteller

Die Lehrer sagen aber das alle mit machen müssen

heartdeath16  15.08.2023, 00:20
@MangaLeni

Lehrer sind doof aber du kannst ja mal deine Eltern bitten mit deinen Leherinnen zu reden

Wootbuerger  15.08.2023, 02:34
@MangaLeni

das können die lehrer schon behaupten aber du musst gar nichts wenn du nicht möchtest. :)