Nicht auf klassenfahrt?

Regina3  24.06.2023, 23:48

Hast Du schon mit Deinen Eltern darüber gesprochen?

ok229917bb
Fragesteller

Noch nicht

5 Antworten

Auch wenn dich diese Klassenkameradin nicht leiden und du sie auch nicht, ist nicht davon auszugehen, daß diese dich während der Klassenfahrt "abstechen" wird. Also, solltest du an dieser Fahrt teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ok229917bb
Fragesteller

sie ist so ein Psychopath dass ich ihr das zutrauen würde.

Lukas2408  24.06.2023, 23:50

Wenn die ganze Klasse sie ausschließt dann wird sie da keinen haben mit dem sie eine gute zeit haben kann! Es macht dann keinen sinn da hin zu gehen !

Webmaster2023  24.06.2023, 23:57
@Lukas2408

Wenn einem die ganze Klasse gegenüber steht und sogar einzelne "Abstechdrohungen" ausgestoßen werden, sollte man sich dabei allerdings mal Gedanken machen, was da so alles schief läuft.

Lukas2408  25.06.2023, 00:01
@Webmaster2023

Das ist die Aufgabe der Lehrer! Ich weiß ja nicht ob sie diese Drohung der Lehrerin gesagt hat! Aber sollte sie vllt mal! Und ich hab auch nie das Gegenteil behauptet !

Webmaster2023  25.06.2023, 00:04
@Lukas2408

Der heutigen Lehrerschaft ist doch so ziemlich alles egal. Die arbeiten auf das Erreichen ihres maximal 40. Lebensjahr hin um dann in den krankheitsbedingten Vorruhestand gehen zu können, Burnout, Depressionen und wie dann da alles heißt was diese Leute dann haben.

Lukas2408  25.06.2023, 00:06
@Webmaster2023

Ist leider Wahr ! Eventuell sollte sie nochmal ein Gespräch mit ihrer Lehrerin suchen, wenn es nichts bringt dann DRIEKT mit ihren Eltern zum Schulleiter !

Schachpapa  30.06.2023, 13:55
@Webmaster2023

Tja, wenn die meisten Eltern ihre Alleinerben schon nicht erzogen kriegen, wie soll das die Lehrerschaft bei 30 Kindern wieder gerade biegen?

Bezieh deine Eltern mit ein und sprich nochmal ausführlich und in Ruhe mit deiner Lehrerin, schilder ihr das Problem und deine Bedenken.

Lieber soll das Weib was dich abstechen wollte, von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden, als das du dich Krankschreiben lässt.

Also bei mir war ganz ähnlich. In der Woche davor hat meine gesamte Klasse mich gemobbt und ausgeschlossen, aber während der Fahrt war alles gut. Aber das hatte auch damit zu tun, dass ein Mädchen aus der Clique von den 'popular kids' endlich gecheckt hat wie Toxisch die Anführerin von denen war

Wenn die dir damit gedroht hat solltest du unbedingt mit dem Klassenlehrer darüber reden und dann wird man schon ein anderes Zimmer für dich finden.

Wenn du wirklich kein Anschluss finden kannst und es eh nur Probleme geben würde, dann würde ich nicht hingehen!