Meine Eltern zwingen mich in die Klassenfahrt ich will aber nicht zu klassenfahrt zu gehen was soll ich tun?

.

10 Antworten

Die Klassenfahrt ist eine Unterrichtsveranstaltung. Was du willst oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist wirklich so einfach.

Manchmal muss man sich halt mal durchbeißen.

Es ist völlig gleichgültig, warum du "nicht willst" - Schüler beschweren sich ständig über angeblich lebensferne Unterrichtsinhalte. Näher an der Lebenswirklichkeit als die mit einer Klassenfahrt verfolgten Lernziele geht schlichtweg nicht, weil es da um Sozialkompetenzen geht. Das ist absolut entscheidend und fast so wichtig wie Geschichte.

Ich würde mich vielmehr um die Gründevkümmern, warum keiner mit Dir 1-2 Wochen aushalten kann oder will.

Meine Eltern zwingen mich in die Klassenfahrt ich will aber nicht zu klassenfahrt zu gehen was soll ich tun?

Mit der Entscheidung Deiner Eltern leben.

Die Klassenfahrt ist da das Sozialverhalten zu stärken. Die Schüler, die dich nicht sehen wollen lernen das da in dem sie gezwungen werden mit dir was zu machen.

Tannibi  26.03.2024, 12:39

Sehr witzig.

Diese Klassenfahrt hat u.A. den Sinn, zu Sozialisieren und den Klassenzusammenhalt zu stärken.

Gerade für dich wäre das sehr wichtig, denn dein Sozialverhalten ist nur sehr schwach entwickelt.

Das wäre die Beste Gelegenheit, herauszufinden warum niemand mit dir in einen Bungalow möchte und das zu ändern.

Dann wirst du merken, wie schön es ist eine intakte Klassengemeinschaft zu haben, wo niemand ausgeschlossen wird und sich niemand selbst ausschließt.

Tannibi  26.03.2024, 14:12

Ob man das alles will, muss man selbst entscheiden. Vielleicht glauben die Eltern, dass es mit Gewalt geht, Gewalt ändert so eine Einstellung aber nicht.

Munga01  26.03.2024, 14:15
@Tannibi

Gewalt geht natürlich nicht. Aber etwas sanfter Druck ist oft sehr hilfreich, um aus so einem Verhalten rauszukommen.