Handy auf klassenfahrt 7. klasse?

8 Antworten

Auf Klassenfahrten sind solche Sachen doch meistens verboten.

Wozu eine Klassenfahrt veranstalten, wenn sowieso jeder am eigenen Handy oder an der Spielekonsole klebt? Dann ist der Sinn der Fahrt doch absolut verfehlt.

Tja, eure Eltern haben gemeinsam mit euren Eltern diese Regelung entschieden. Wäre es eine Vorgabe durch die letzte Lehrerkonferenz, dann würd auch die andere Klasse eurer Schule keine Handys etc mitnehmen dürfen.

Da kann man nichts gegen tun. Das ist einfach so. Alternative: nicht bei der Klassenfahrt teilnehmen, dafür dann eben den Unterricht einer anderen Klasse besuchen und dort eben ganz normal Schulalltag erleben

Zumindest dafür sorgen, dass eine Gleichberechtigung stattfindet. Mal ganz ab vom Thema, dass du dein Handy sicherlich behalten willst... Aber mit dem Argument bekommst du zumindest deinen Lehrer, denn das sollte er nicht ignorieren können, wenn du über diesen Aspekt ein Überdenken erzwingen kannst.

Grundsätzlich wird es wahrscheinlich auch geregelte Zeiten zum Telefonieren, etc geben, abseits des Verbots, auch dies solltet ihr in jedem Fall besprechen, sollte sich das Verbot nicht abwenden lassen, damit dies dann auf der Fahrt nicht für Zündstoff zwischen euch Schülern und Lehrern sorgt.

Egal, wie man grundsätzlich zum Handyverbot steht: Es geht überhaupt nicht, dass es für zwei Klassen, die zusammen fahren, unterschiedliche Regeln gibt. Damit würde ich in erster Linie argumentieren. Allerdings kann das theoretisch dazu führen, dass es der anderen Klasse auch verboten wird.

Kann ich mein Glätteisen mit auf Klassenfahrt nehmen?

hallo wir fahren bald mit der klasse nach london aber weil da verboten ist ein glätteisen mitzunehmen wegen brandgefahr usw (ich denk mal weil in london die leitungen dafür zu schwach sind und wegen den teppichen undso) wollte ich ein glätteisen mit akku mitnehmen also was ich da nicht anschließen muss. uns wurde da aber auch belehrt dass wir keine waffen auch keine spitzen zirkel usw mitnehmen sollen weil es sonst probleme gibt. das bedeutet ja wir müssen da locker durch so ne sicherheitskontrolle aber was wenn es bei mir piept und es nur mein glätteisen ist? weil glätteisen ist da halt verboten :/ oder piept das nicht bei so einem glätteisen. als wir im bundestag waren mit der klasse hat es auch gepiept bei den musikboxen mancher schüler. bitte hilfe ich kann nicht ohne mein glätteisen nach london!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?