Kein Bock auf Klassenfahrt Zimmer? Bitte?

2 Antworten

Kenne das Problem zu gut.

Bin auf Klassenfahrt gefahren und meine beste Freundin konnte nicht mitkommen. Dementsprechend (war nicht so beliebt in der Klasse) war ich nur mit Leuten in einem Zimmer, die mich oder ich sie nicht mochte. Hatte aber noch Freunde in der Parallelklasse. (Durften nicht gemischte Zimmer haben)

bin dann abends einfach bis zur Nachtruhe draußen geblieben und dann einfach gleich schlafen gegangen oder habe Musik gehört. Durfte beim Doppelstockbett auch oben schlafen und hatte somit meine Ruhe, kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort
QurRaw
Fragesteller

Vielen Dank :)

Nachts redet man nicht, man schläft...

Klar, Klassenfahrten sind in erster Linie Spass, deshalb kann ich durchaus verstehen, dass es einem stinkt, wenn man nicht mit den Freunden in einem Zimmer ist.

Allerdings ist es meist gar nicht so schlimm, wie man glaubt, wenn man sich mit Leuten befassen muss, die man nicht sooo schätzt - in der Arbeitswelt hat man ständig damit zu tun. Sei bereit, dich auf andere Menschen einzulassen.

Tagsüber bist du ja so oder so mit deinen Freunden zusammen.