Kann ich zur Klassenfahrt gezwungen werden?

6 Antworten

Zumindest weißt du, was du nicht willst. Sehen deine Eltern das auch so? Dann gibt es Lösungen. Krankmeldung mit Begründung. Deine Eltern können durchaus Kontakt mit der Schule aufnehmen und dafür zu sorgen versuchen, dass du in dieser Zeit eben in einer anderen Klasse bist, wenn die anderen nicht auch gerade auf Klassenfahrt sind.

Nein, kannst Du nicht. Und es ist bei Mobbing auch nicht sinnvoll mitzufahren.

Statt dich über "gemoppt" werden zu echauffieren (mit dem Wischmop?) würde ich Dir empfehlen dich mal mit fehlender sozialer Kompetenz zu beschäftigen. Sich vor anderen Menschen zu verstecken führt übrigens nie zur Lösung, und wenn andere dich körperlich oder seelisch quälen, dann sprich dein Problem gegenüber dem Lehrer an, damit er bei einem klärenden Gespräch vermitteln kann.

Mich beschleicht inzwischen der Eindruck, dass heute nur noch 1 oder 0 geht bei dieser binär denkenden Junggesellschaft.

  1. Haben wir keine Freundschaft, dann ist es Mobbing
  2. Lachen die anderen, dann lachen sie mich aus
  3. Reden sie nicht mit mir, dann ist es Hass
  4. Haben sie andere Interessen als ich, ist es dissen

Fahr mit und beiß dich durch statt vor allem weg zu laufen, denn das wird irgendwann nicht mehr gehen, z.B. im Job.

ewigsuzu  21.03.2024, 14:11

nein bei Mobbing geht es um aktives beleidigen deiner Person, sticheln in allen Varianten, teilweise körperliche Angriffe, zerstören von Eigentum ect, Lehrern ist das egal, außerdem haben die keine Schlichtungskompetenzen.

StayFunny84  22.03.2024, 08:09

"Statt dich über "gemoppt" werden zu echauffieren (mit dem Wischmop?)"

Du bist so unfassbar erbärmlich.

Nein, gezwungen werden darfst du nicht. Sag deinen Eltern bescheid, die helfen dir sicher.

MrTuvok  21.03.2024, 11:34

Und was dann? Vor allem weglaufen und sich verstecken? Als Dauerlösung? Ist ja eine super Hilfe.

Lolbeansio  21.03.2024, 11:35
@MrTuvok

Wenn sie dort nicht hinwill, dann lass sie doch. Ihre Wahl

Gorkon193  21.03.2024, 11:37
@MrTuvok

Dein giftiger Tonfall wird mit Sicherheit auch wenig hilfreich sein....zumal du das aus der Ferne eh nicht beurteilen kannst.

Wenn es eine Schulveranstaltung mit Anwesenheitspflicht ist, dann hast du die Pflicht auch anwesend zu sein.