Kann ich zur Klassenfahrt gezwungen werden?

3 Antworten

Nein eigentlich nicht, bei mir kam immer ein Elternbrief indem man sagen mußte ob man ob man mit will oder nicht aber meistens muss man dann halt so in der Schule bleiben bzw wenn mehr als 3 nicht mitfahren wird fällt es meistens aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumeistersimon  23.06.2021, 21:49

letzteres Gilt natürlich nicht für Abi Fahrt, aber im normalen Schullandheim

Zur Klassenfahrt zwingen kann dich keiner.

Dann musst du eben in der Zeit wo die Klassenfahrt stattfindet in eine andere Klasse also in die Schule.

Ne sag deinen Eltern sie sollens nicht erlauben. Und sonst wirst du hslt krank ;)