Habt ihr Klassenfahrt ins Ausland gemacht und wie war das Land so?

2 Antworten

In der 10. Klasse nach London. Auch abseits vom normalen Sightseeing eine absolute Weltstadt - zB die Klamotten in den Läden, sah man erst 2 Jahre später bei uns....

Allerdings.

In Südfrankreich, UK und Irland bin ich mit der Schule gereist und es hat meinen Horizont sehr erweitert.

Vor allem Irland mit seiner wechselvollen und präsenten Geschichte wie dem Bürgerkrieg, der so erst im Jahr 1998 endete, hat mich sehr beeindruckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule