Nein

Hi,

Ich finde es eigentlich genau passend, da du ja auch ein Kissen etc. mitnehmen musst und dann ja auch Wechselkleidung und wegen Sommer ist es auch meist besser, mehr Kleidung dabei zu haben. Du müsstest theoretisch auch noch Hygieneartikel,... mitnehmen, weshalb ich schlussendlich den Rucksack gut finde.

Lg

MissEinstein 🌠

Daysi177
Fragesteller

ich bin mir halt unsicher, wenn es nur Kleidung wäre und Hygieneartikel wäre ein Jutebeutel vielleicht noch groß genug dafür aber mit Bettwäsche ist es ja doch dann relativ viel

MissEinstein  19.08.2023, 18:17
@Daysi177

Als wir einen Schulausflug hatten (4-5 Tage) hat die Lehrerin uns diese großen Rucksäcke empfohlen und hat gesagt, es ist besser als ein Koffer, aber das war bei uns deswegen besser, weil wir einen Berg hochsteigen mussten und mit Koffer war es bei mir eher unpraktisch.

Daysi177
Fragesteller
@MissEinstein

ich finde den Rucksack auch besser, wir müssen zwar nicht viel laufen, aber ich muss mit dem Bus zur Schule und man weiß ja auch nie wie viele Treppen man in der Herberge laufen muss

MissEinstein  19.08.2023, 18:21
@Daysi177

Genau, da finde ich besonders praktisch, wie du sagst kann es mit den Treppen mit ein Problem sein. War beimir auf jeden Fall anstrengend mit den Treppen 😅

ich finde den zu klein

Daysi177
Fragesteller

naja einen größeren habe ich nicht, und sonst musste ich es in meinen Koffer immer stark quetschen, passen wir es auf jeden Fall in meinen Rucksack

Nein

Ich denke, 75 Liter Volumen ist hier durchaus angemessen und ausreichend. Andere Leute gehen mit diesem Packvolumen auf Weltreise.