Klassenfahrt ins Ausland aber keinen Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der kinderpass weniger als 1 Jahr abgelaufen ist macht das nichts. Ich hatte das Problem selber schon mal als ich nach Italien gefahren bin.
Mir wurde beim Rathaus gesagt dass das nichts macht. Aber man kann auch einen vorläufigen Personalausweis austellen lassen. Dazu brauchst du glaube ich deine Geburtsurkunde. Das kostet ca 10€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich jetzt eher unpraktisch... Aber an deiner Stelle würde ich aufs Rathaus gehen und um ne Bestätigung bitten. Die können dir so nen Wisch mitgeben, den du statt dem Ausweis bei dir tragen kannst.

Ich weiß jetzt nicht, obs was kostet, aber ist sicherlich besser als zuhause bleiben.

Ich geh davon aus, der Ausflug geht irgendwo in die EU, dann ists ohnehin nicht so dramatisch :) Aber was dabei haben solltest du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiener5000000
04.07.2016, 13:20

Ja es geht nach Frankreich. Aber der abgelaufene geht nicht

0

Dann mal ab zum Amt und einen vorläufigen ausstellen lassen. Der kostet extra, aber da kommst Du nicht drumrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiener5000000
04.07.2016, 13:19

Ich muss ihn aber bis morgen haben

0

Einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen oder den Reisepass nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst heute noch ganz schnell aufs Bürgeramt und dir einen vorläufigen Ausweis anfertigen lassen. Ein Elternteil muss auch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiener5000000
04.07.2016, 13:22

Bekommt man den sofort ausgehändigt?

0

Reisepass würde auch gehen oder ein provisorischer Ausweis die brauchen aber leider 2-3 Tage dafür :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
04.07.2016, 13:25

Vorläufig kann man sofort mitnehmen.

0
Kommentar von KnutschKalmar
04.07.2016, 13:35

Echt :/ okay hätt ich nicht gedacht :) Danke für die Korrektur

0

Für solche Fälle gibt es vorläufige Ausweisdokumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?