Wie habt ihr auf Klassenfahrt geduscht?

9 Antworten

Bei meiner Klassenfahrt gab es zwei einzelne Duschen, und eine Gemeinschaftsdusche, für vier. (Nur bei den Mädchen, ka wie es bei den jungs war...) und wir sind dann von einem Ausflug gekommen, und es hat geregnet, und alle waren nass und hatten kalt. Die einzel Duschen waren schnell besetzt, und irgendwann gingen auch zwei in die Gemeinschaftsdusche. Das hat dann irgendwie die Hemmungen bei den Mädchen gelöst. Ich selber war mit meinen Kolleginen in der Dusche. Es war nicht angenehm, aber es war okay. Wir haben uns schliesslich auch in der Gruppenumkleide schon halbnackt gesehen...

Es kommt natürlich auf die Unterkunft an. Wenn es pro Zimmer ein Bad inkl. Dusche gibt, sollte es kein Problem sein, hintereinander zu duschen und das Badezimmer dabei abzuschließen. Wenn es eine Gemeinschaftsdusche gibt, ist die eigentlich immer Geschlechter-getrennt. Deiner Idee, einen Badeanzug dafür mitzunehmen, kann ich nur zustimmen. Spreche jedoch trotzdem nochmal mit deiner Lehrkraft, ob ihr eine Gemeinschaftsdusche oder eine Dusche pro Zimmer habt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns immer aufgeteilt. Du eine Reihenfolge, die Badezimmer konnte man absperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Ich würde nackt duschen, wenn das Zimmer mit Bad ist kannst du ja mit Unterhose rein gehen abschließen und mit neuer Unterhose ins Zimmer gehen.

Einfach nackt duschen. In den meisten Unterkünften gibt es mittlerweile sowieso nur abschließbare Einzelduschkabinen und keine Gruppenduschen mehr.