Warum dürfen erwachsene Männer Junge Mädchen auspeitschen?

jo135  05.12.2024, 20:13
doll geschubst
gucken dumm aus der Wäsche

Ich bezweifle, dass du „Österreichischer“ bist.

Betelgeusi 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 20:22

Bin ich wieso zweifelst du?

5 Antworten

Dann geh ich mit meinen kleinen Kindern da nicht hin Man weiß ja wann und wo das stattfindet, überigens auch die Mädels. Die meisten übertreiben es auch nicht. Und ja klar gibt es auch da schwarze Schafe, aber eigenlich wird darauf geachtet dass nicht übertrieben wird

Manche von den Mädels sind dann halt schon mal besonders cool und frech/herausfordernd Und fangen dann bei Kontra (auch wenn es im Rahmen bleibt zu heulen an weil sie es eben nicht vertragen)

Im Großen und ganzen finde ich es schön, wenn sich solche Bräuche erhalten Sollte aber eben alles im Rahmen bleiben

Das ist Brauchtum - und die Polizei guckt nicht dumm, sondern beobachtet den - genehmigte - Ablauf, Dazu mit Ruten schlagen- das sind keine harten Schläge

Betelgeusi 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 20:21

Das waren harte Schläge!

Verantwortliche bis in die höchsten Stellen verstecken sich hinter dem 'Brauch' oder beziehen vor der Presse nichtmal Stellung zu den von dir beschriebenen Missständen, obwohl sie das müssen - geschweige denn die Polizei. Das gibt es in Deutschland / Nordfriesland auch, gabs gerade eine Fernsehreportage drüber. Es braucht stetigen Protest und Zeit, solche Sch... zu überwinden. Dass die Mädchen zuhause bleiben sollen, ist blanker Hohn!

Da hast du wohl schwarze Schafe erwischt, ich finde soetwas immer grenzwertig, ja erschrecken und auf den Boden schlagen geht in Ordnung aber wie du das beschreibst, finde ich das nicht in Ordnung.

Wenn man sich so die Vorfälle der letzten Woche anschaut, ist das aber kein Wunder. Ich finde, wenn man Angst vor Krampusse hat, dann soll man nicht dahin gehen oder sich nicht an den Rand stellen.

kleiner Tipp

lass dich zu so Zeiten nicht draußen sehen, dann passiert dir nix.

nimms hin, ist halt Brauch

xKikilein  05.12.2024, 20:03

Problematische Bräuche sollte man nicht tot schweigen oder ignorieren.

Betelgeusi 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 20:02

Brauch natürlich

RedCanna  05.12.2024, 20:16
@Betelgeusi

Mancher Brauch gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Siehe Stierkampf etc.